PC lässt sich nicht mehr starten !!!

#0
09.07.2006, 17:21
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
habe ein großes Problem und bräuchte da mal die Hilfe von Euch. Das ganze ereignete sich heute morgen. War gerade gemütlich am PC gesessen und wie aus heiterem Himmel ging er aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Auch jetzt geht er nicht, so daß ich das hier per Laptop schreibe. Das Netzteil wurde vor ungefähr 2 Monaten erneuert und generell ist er gerade mal ein halbes Jahr alt. Wenn ich auf den Power Knopf drücke, leuchtet noch nicht einmal eine Lampe geschweige denn geht der Lüfter vom Netzwerk an. Was könnte das denn sein? Bitte helft mir mal weiter, damit ich schnellstmöglich wieder auf meinen großen Rechner umsatteln kann.

Gruß an alle,
Thorsten
Seitenanfang Seitenende
10.07.2006, 12:38
Member

Beiträge: 14
#2 Leider ist es wahrscheinlich, daß es sich hierbei um ein defektes Motherboard handelt. Da der Rechner offensichtlich aber noch recht neu ist, dürfte dies ein Garantiefall sein.

Außerdem könnte der Fehler in einer schlechten Kühlung liegen. Wird ein PC zu heiß, schaltet er sich aus, und ist erst wieder lauffähig, wenn er entschieden abgekühlt ist.

Ich tendiere zur ersten Lösung, weil sich bei einem zu heißen Rechner derselbe trotzdem (zumindest) "bemüht", hochzufahren. Die Beschreibung paßt viel eher zum defekten Motherboard.
__________
große grüße, hh
Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »