Mauszeiger bewegt sich von alleine |
||
---|---|---|
| ||
02.03.2012, 10:13
Member
Hier die neue ComboFix Log:
Anhang: ComboFix.txt
|
|
|
||
02.03.2012, 12:49
Moderator
Und welche Symptome bestehen zur Zeit noch?
|
|
|
||
02.03.2012, 16:39
Member
Immernoch das selbe Problem. Fremdsteuerung der Maus und Tastatur, jedoch stets temporär, das ganze für 2, 3 Minuten. Es wird immernoch ein Kommentar in die Tastatur "getippt", den ich in Facebook vor ein paar Tagen verfasst habe.
|
|
|
||
03.03.2012, 10:42
Member
Hast du noch eine Idee was man da tun könnte?
|
|
|
||
03.03.2012, 18:51
Member
Hier mal die Logfile von HijackThis.
Zitat Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 |
|
|
||
03.03.2012, 19:42
Moderator
Würde gerne etwas dazwischen fragen:
Geschehen diese von Dir beschriebenen Symptome mit den Eingabegeräten auch dann, wenn der Rechner komplett vom Internet getrennt ist ? Hast Du darauf mal geachtet ? Für mich klingt das, als ob hier weniger ein Fernzugriff passiert, als viel mehr etwas script-gesteuertes lokal abläuft. Habe aber auch keine echte Erklärung. Eingabegeräte sind bei Dir kabellos/mit Kabel ? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
03.03.2012, 21:25
Member
Ich meine, das ganze läuft auch ab wenn der PC vom Internet getrennt ist, hundertprozentig bin ich mir aber auch nicht sicher.
Ich gehe auch stark davon aus, dass es etwas scriptgesteuertes ist, da wie gesagt ja auch jedes mal dieser Facebook Kommentar getippt wird! Das passiert immer wenn ich diese Fremdsteuerung bemerke. Meine Maus ist wireless, die Tastatur ganz normal mit Kabel! |
|
|
||
04.03.2012, 08:54
Moderator
Zitat kaliostro posteteWäre von Vorteil, wenn man dies wenigstens gesichtert weiß. Dann stellt sich mir noch eine andere Frage, wenn Du schreibst, dass einer deiner Facebook-Kommentare von Geisterhand eingetippt wird. Wo wird das eingetippt, dass es für Dich sichtbar ist ? Öffnet sich hier zuvor ein Editor-Fenster oder ein leeres Word-Dokument, wo das Getippte sichtbar wird ? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
04.03.2012, 10:29
Member
Ich werd mal drauf achten und den PC vom Netz nehmen. Ich weiß zwar gar nicht was ich dann mit ihm anstellen soll, aber ich tus
Also Fenster öffnet sich keins. Es ist so. Ich spiele zurzeit viel Herr der Ringe Online. Und wenn es da dann losgeht mit der Fremdsteuerung, hüpft er erst auf und ab und die verschiedenen Buchstabenkombinationen öffnen halt die verschiedensten Karten, Inhaltsbeutel, je nachdem wofür welche Taste halt steht. Und wenn ich dann merke dass es losgeht und Herr der Ringe beende, und dann einfach irgendwo in ein Texteingabefeld klicke (Sei es im Explorer die Suchfunktion, oder einfach Google, oder sonst IRGENDEINE Art von Eingabefeld) dann wird dieser Satz wieder eingegeben. Es wird auch hauptsächlich wild rumgeklickt und mit dem Mausrädchen bewegt, der Cursor bewegt sich eher selten und das auch nur einmal - das ist mir im Spiel aufgefallen. Es fällt mir im Spiel auch meistens eher auf als auf der normalen Desktop-Oberfläche, weil der Cursor im Spiel wenn er geklickt wird, verschwindet. Daher merke ich das im Spiel besser. |
|
|
||
04.03.2012, 13:17
Moderator
Wildgewordene Mäuse und Tastaturen - das wäre alles irgendwie erklärbar, was die Sache so ungewöhnlich macht ist der Umstand mit den Facebookkommentaren, die ohne Fokus auf ein bestimmtes Programmfenster erscheinen.
Teste auf jeden Fall aus, wie es sich mit dem Online/Oflline des Internet verhält. Ist das Spiel in irgendeiner Weise mit deinem Facebook-Konto verknüpft ? Sind in dem Spiel irgendwelche Facebook-Logins oder auch nur Mitgliedsname hinterlegt ? Falls ja, hätte ein Mit-/Gegenspieler auf solche Informationen Zugriff ? Traten die Probleme auch schon auf, bevor Du das Spiel gespielt hast ? @Swiss Du darfst bei Bedarf jederzeit hier weitermachen, will mich nicht dazwischendrängen __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
04.03.2012, 13:33
Member
Hab den PC jetzt eine Weile offline gehabt und das Problem ist nicht aufgetreten (habe Open Office Writer geöffnet und den PC eine Weile laufen lassen, aber es wurde nix eingetippt).
Das Problem hatte ich vor dem Spiel nicht, allerdings spiele ich das schon eine Weile (sicher nen guten Monat) und hatte das Problem seither noch nicht. Facebook-Daten sind in keinster Weise mit dem Spiel verbunden, ich nutze lediglich die gleiche E-Mail-Adresse für den Account des Spiels als auch meines Facebook-Kontos, wie penetrant das ganze miteinander koexistiert, weiß ich nicht.. :/ |
|
|
||
04.03.2012, 19:10
Moderator
ESET Online Scanner
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten. Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren. Button (<< klick) drücken. • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren. • IE-User: müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben. • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use. • Drücke den Button. • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden. • Setze einen Haken bei "Scan archives". • Gehe sicher das bei Remove Found Threads kein Hacken gesetzt ist. • drücken. • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.Wenn der Scan beendet wurde • Klicke . • Klicke und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop. • Klicke Back und Finish Bitte poste die Logfile hier. |
|
|
||
05.03.2012, 09:32
Member
No Threats found!
|
|
|
||
05.03.2012, 12:54
Moderator
Hmmm... aber dann dürfte es nicht Malwartechnisch sein... Hast Du es beobachtet wie Joschi geschrieben hat?
|
|
|
||
05.03.2012, 13:24
Moderator
Nein, nach Malware klingt der ganze Vorgang nicht. Wenn dann würde sie eher unter die Rubrik "application.joke" fallen, bzw. der kleine Bruder im Nebenzimmer hat die Funktastatur gehackt und mach sich einen Spaß.
Aber selbst, wenn man jetzt annehmen würde, dass dieses Spiel eine Möglichkeit/Lücke mit sich bringt, die so etwas ermöglicht - wieso sind es die letzten Facebook-Kommentare, die hier getippt werden ?!?!?!?? Das klingt irgendwie nach nem Jux. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||