Wann PC als Radio anzumelden bei GEZ ? |
||
---|---|---|
| ||
02.12.2010, 16:17
Member
||
|
||
02.12.2010, 17:07
Moderator
Am besten findet man dazu Infos auf den seiten der GEZ.
http://www.gez.de/gebuehren/internet_pcs/index_ger.html Zitat Wen betrifft die Regelung? __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
05.12.2010, 09:40
Member
Themenstarter Beiträge: 223 |
Vielen Dank !
Wo finde ich denn die -Rechtsgrundlagen zu dem Thema ? __________ Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 |
|
|
||
05.12.2010, 10:11
Member
Hallo
google doch anch GEZ und neuartige Empfangsgeräte. Wie schon geschrieben wurde, wenn du keine anderes rundfunkgerät angemedlet ahst, mußt du für einen PC Rundfunkgebühren zahlen, das hat der BGH zuletzt so entschieden. Ob du eine TV-Karte drin hast und ob du mit dem PCInternetstreams von Rundfunksendern empfängst ist absolut unerheblich. Nur die Fähigkeit dazu reciht. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
05.12.2010, 10:27
Member
Themenstarter Beiträge: 223 |
Die Suche war erfolgreich und in dem Text unten fand ich die Antwort >>
"(3) Für neuartige Rundfunkempfangsgeräte (insbesondere Rechner, die Rundfunkprogramme ausschließlich über Angebote aus dem Internet wiedergeben können) im nicht ausschließlich privaten Bereich ist keine Rundfunkgebühr zu entrichten, wenn 1. die Geräte ein und demselben Grundstück oder zusammenhängenden Grundstücken zuzuordnen sind und 2. andere Rundfunkempfangsgeräte dort zum Empfang bereitgehalten werden. Werden ausschließlich neuartige Rundfunkempfangsgeräte, die ein und demselben Grundstück oder zusammenhängenden Grundstücken zuzuordnen sind, zum Empfang bereitgehalten, ist für die Gesamtheit dieser Geräte eine Rundfunkgebühr zu entrichten." >>>>>Es wäre sinnvoll, wenn die Rechrsgrundlagen allen Schreiben der GEZ beigefügt wären. Dann könnte die eigene Situation besser und schneller beurteilt werden. __________ Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Dieser Beitrag wurde am 06.12.2010 um 08:44 Uhr von Geodät editiert.
|
|
|
||
ich bitte um einen Rat: Unter welchen Bedingugen ist ein PC bei der GEZ als "Radio" anzumelden ?
Er wird dann richtig teuer.
Viele Grüße
Geodät