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24.11.2010, 00:12
...neu hier
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24.11.2010, 12:24
Member
Beiträge: 29 |
#2
Hallo, bin mir jetzt zwar nicht genau sicher, aber Seven Gold Soft ist doch in Verbindung mit einem Download eines Keygens ?
Mein Kumpel hatte den damals auch, aber mit Antivir und Emsisoft hat er diesen im abgesicherten Modus wegbekommen. Ist glaube ich auch eine RUNDLL.exe Datei im Taskmanager dafür verantwortlich, dass sich der i-Explorer und Co nicht öffenen lässt. Emsisoft hat in der Registry relativ viel gefunden und auch gelöscht. Aber vielleicht weiss ja Swiss & Co bescheid darüber. |
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24.11.2010, 20:33
Moderator
Beiträge: 5694 |
#3
Hallo und herzlich Willkommen auf Protecus.de
Um ein infiziertes System zu bereinigen bedarf es neben Zeit auch die Beachtung folgender Punkte: • Halte Dich an die Anweisungen des jeweiligen Helfers. • Falls Du externen Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) hast, dann schliesse die vor der Reinigung an. • Während der Reinigung solltest Du weder Programme installieren noch deinstallieren, welche nicht ausdrücklich verlangt werden. • Bitte arbeite jeden Schritt der Reihe nach ab. • Falls bei einem Schritt Probleme auftauchen, poste was du bereits hast und melde Dich mit dem Problembeschreiben. • Die Bereinigung ist erst beendet wenn der jeweilige Helfer das OK gibt. • Wenn die Kiste wieder flott läuft heisst das nicht, dass das Sytem auch sauber ist. • Bei geschäftlich genutzten Rechner sollte der zuständige IT Verantwortliche beigezogen werden. • Ein Support unsererseits kann unter Umständen bei einem Firmenrechner abgelehnt werden. • Bei illegaler Software besteht die Möglichkeit, dass der Support eingestellt wird. • Jegliche Cracks oder Keygens werden weder gefördert noch akzeptiert. • Bei stark infizierten Systemen vorallem wenn Backdoors oder Rootkits involviert sind kann es vorkommen, dass ein Helfer zum Neuaufsetzen rät. • In letzter Instanz ist dann immer der User welcher entscheidet. Vista und Win7 User: Alle Programme und Tools, die wir anordnen, immer mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen. Schritt 1 Zitat -> Der Trojaner "Seven Gold Soft Version 2011" mit OTL gefunden und entferntMit OTL entfernt? Also mittels Script oder bei einem anderen Board? Zitat -> Malwarebytes scan hat weitere 4 Malwares gefunden und entfernt - Malwarebites zeigt jetzt "0 gefundene Objekte" im Log.Dann wäre das Log noch interessant. |
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Ich habe ein Trojaner Problem, was ich nicht sorecht in den Griff bekomme. Das Ganze sieht wie folgt aus:
- mein Standaardbrowser Opera startet nur noch sporadisch, bei den meisten Starts startet zwar ein neuer Prozess opera.exe, bleibt aber nur bei 2.296K Arbeitsspeicher und es öffnet sich kein Fenster.
- Firefox tut das selbe
- In Opera und Firefox öffnen sich gelegentlich Fenster mit Spam, die ich nie angeklickt habe.
- Explorer hängt sich beim Starten gleich auf
Was ich bisher getan habe:
-> Avira Antivir neuinstalliert, um sicherzustellen, dass die Exe nicht verändert wurde, und Rechner gescannt - ohne Erfolg
-> Der Trojaner "Seven Gold Soft Version 2011" mit OTL gefunden und entfernt
-> Malwarebytes scan hat weitere 4 Malwares gefunden und entfernt - Malwarebites zeigt jetzt "0 gefundene Objekte" im Log.
- die Browserprobleme sind aber immernoch da.
Ich bin euch so dankbar, wenn ihr helfen könnt!
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