nod32 lässt keinen Ping durch

#0
16.11.2010, 19:23
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Moin, Moin

ich habe ein für mich völlig unverständliches Problem. Ich habe die Nod32 Firewall und habe seidher das Problem dass ich den Server nicht mehr anpingen kann. Alles läuft super und gerade der IDS Filter tut gute Arbeit aber ich benötige für Nagios einen funktionierenden Ping. Ich habe ich alles versucht (na ja nicht alles denn sonst würde es laufen :-) ) aber finde einfach nicht die Einstellung die für die Blockade des Pings zuständig ist. Selbst wenn ich die ICMP-erkennung deaktiviere funktioniert der Ping nicht.

Kann mir hier jemand nen Tipp geben welcher zauberhafte schalter dafür verantwortlich ist? Nod ist auf jeden Fall "der Schuldige" denn wenn ich die Firewall abschalte so geht der Ping durch.

Danke und Gruß aus Hamburg
Seitenanfang Seitenende
16.11.2010, 21:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Was spricht dagegen, Nod32 zu deinstallieren?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.11.2010, 21:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 nun ja,-..... zum einem kann ich nicht ein Programm deinstallieren nur weil ich eine Funktion nicht verstehe und zum anderembin ich sehr zufrieden mit Nod32 .
Seitenanfang Seitenende
16.11.2010, 21:57
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Letztendlich besteht ein Ping aus einem "Request" und einem "Reply" - hast Du das berücksichtigt ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
17.11.2010, 19:15
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5

Zitat

dslthomas postete
nun ja,-..... zum einem kann ich nicht ein Programm deinstallieren nur weil ich eine Funktion nicht verstehe und zum anderembin ich sehr zufrieden mit Nod32 .
Nun ja, zum einen brauchst Du kein Programm, was eigentlich keine besondere Funktionalität bietet (Windowsfirewall reicht IMHO aus) und zum anderen kannst Du mit dem Programm, mit dem Du angeblich sehr zufrieden bist, nicht umgehen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.11.2010, 19:53
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#6

Zitat

Gool postete

Zitat

dslthomas postete
nun ja,-..... zum einem kann ich nicht ein Programm deinstallieren nur weil ich eine Funktion nicht verstehe und zum anderembin ich sehr zufrieden mit Nod32 .
Nun ja, zum einen brauchst Du kein Programm, was eigentlich keine besondere Funktionalität bietet (Windowsfirewall reicht IMHO aus) und zum anderen kannst Du mit dem Programm, mit dem Du angeblich sehr zufrieden bist, nicht umgehen.
Genau oder noch etwas freundlicher umschrieben, deine Zufriedenheit ist vollkommen Subjektiv.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
19.11.2010, 22:00
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7

Zitat

zum einem kann ich nicht ein Programm deinstallieren nur weil ich eine Funktion nicht verstehe
...der Ansatz gefällt mir ;). Auch wenn er nur dazu dient, dass man etwas dazulernt, deinstalliert ist es schnell, wenn man merkt, dass man es nicht benötigt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: