weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Neue Ebay Betrugs Masche - Vorsicht !!!

05.11.2010, 23:41
...neu hier

#1 In 4 Fällen bin ich auf folgender Art und Weise betrogen worden:

Das ganze möchte ich soweit es geht öffentlich machen:

1. Meine Person (Opfer Nummer1) stellt sogenannte Paysafekarten zum Verkauf bei Ebay ein
Dies ist ein anonymes Zahlungsmittel im Netz, leider häufig genutzt von Betrügern.
Bekommt man an Tankstellen und vielen Geschäften.

2.Täter ersteigert MEINE Auktion und möchte natürlich sein PAYSAFECARD PIN CODE haben, da virtuelle Ware die online versendet wird.

3. Täter hat für sich selber sogenannte FAKE-Auktionen am laufen im gleichen Wert wie ich meine Ware anbiete.

4.Opfer Nummer 2 kauft beim Täter die sogenannte Fake-Ware ein

5. Täter gibt Opfer Nummer 2 Meine Bankdaten (Opfer Nummer1).

6.Opfer Nummer 2 überweist Opfer Nummer 1 das Geld im Glauben es wäre die richtige Bankverbindung vom Täter.

7.Opfer Nummer 1 (meine Wenigkeit) freut sich über den Zahlungseingang, das Geld ist da und versendet die Ware (auch echte Ware möglich).

8. Opfer Nummer 2 wartet auf seine Ware die er beim Täter bestellt hat und bekommt sie nicht.

Konsequenzen: negative Bewertungen und strafrechtliche Konsequenzen da gegen Opfer 1 ja ermittelt wird aufgrund der vorhandenen Bankdaten und man ihn als Mittäter betrachten kann.
Opfer 1 muss auch noch die Ebay Gebühren (Verkaufsprovisionen zurückfordern)

Also generell: Aufpassen sobald andere Namen im Spiel sind das kann man generell sagen.

Es kommt auch noch ein weiteres Opfer Nummer 3 in Betracht (geklauter Ebayaccount oder eben für den Empfang der Ware denjenigen Besitzer einer Packstation).

2 mal konnte ich die beiden Opfer Nummer 2 über die BLZ/Ebay ausfindig machen und das Geld zurücküberweisen, bei den anderen beiden kann ich nur noch abwarten.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: