DSL Speed ist da, aber irgendwie doch nicht ! FW?

#0
01.11.2010, 22:51
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Com,
bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe DSL 16000, in dem Interface von meinem Router habe ich das Signal von 15193 kbps DOWN / 1175 kbps UP, leider lade ich nur mit ~ 700 kbps Down und etwas mit 100 kbps Hoch.

Habe bei meinem Hoster angerufen diese haben die Leitung erneurt durchgecheckt und haben die selben werte ermitteln können wie ich, also ist meine Leitung "OK!".

Wie mein Computer Internet bekommt:
Telefondose -> Router -> PC, über Kabel (kurzes kabel), es befinden sich keine anderen teilnehmer auf meiner Verbindung, keine hintergrund Programme und meine Netzwerkkarte ist auf 100 MB/s eingestellt (FullDuplex).

Meine Festplatten (3), 2x 32 MB Cache 1x 7200 rpm, der port 80 ist freigegeben wobei ich denke das sollte nichts bringen.

Benutze den Router Comfort von O2 und habe die neuste Firmware auf dem Router, sowie alle neuen Treiber auf meinem PC (Windows 7).

Ich hoffe ich habe soweit alles angegeben was ihr braucht um mit mir eine lösung für dieses Problem zu finden.

Sorry wenn schreibfehler vorhanden sind - bin sehr müde :p

und ich bedanke mich schonmal für alle antworten !

lg
Seitenanfang Seitenende
02.11.2010, 09:12
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo,

Wie hast Du denn die Werte ermittelt ? Speed-Test im Internet oder Download-Angabe im Browser ?
In diesen Fällen gibts oft unrichtige Anzeigen, weil z.B. Virenscanner etc. das Ergebnis verfälschen.

Grüße

Bekloppt
Seitenanfang Seitenende
02.11.2010, 11:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hallo,
Speedtest sowie Download-Angaben im Browser.
Habe es auch schon versucht mit Virenscanner aus, leider kein erfolg.
lg
Seitenanfang Seitenende
02.11.2010, 18:55
Member

Beiträge: 894
#4 Hallo

1. welches OS benutzt du ?

2. Ist das ne PCI NIC (NIC=Netzwerkkarte) ?
Wenn ja, sind noch andere Interfaces am PCi-Bus (Controller, Soundkarte, etc) ?

3. hast du ne LinuxLivecd ?
Dann könntest du mal anstatt einen Browser z.B. per wget oder curl downloaden , die Zeit bestimmen und die Downloadrate ermitteln.

4. hast du verschieden Downloadquellen getestet, oder nur eine ?

5. welchen Kabeltyp verwendest du ?
Cat5 ?, sollte eigentlich ausreichen.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
04.11.2010, 20:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Halllo,
danke für die antwort.
1. Windows 7 Home Premium
2. ehm wo sehe ich das? sry
3. ich habe VMware damit könnte man es auch testen oder?
4. verschiedene.
5. ehm nen ganz normales lankabel was der Provider mir geschickt hat.

Edit: hab via vmware (browser) speedtest und nen testdownload gemacht leider die selben ergebnisse:
Your current bandwidth reading is:

5.74 Mbps

which means you can download at 734.3 KB/sec. from our servers.

lg
Dieser Beitrag wurde am 04.11.2010 um 20:21 Uhr von SpokY editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.11.2010, 20:31
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6

Zitat

SpokY postete
3. ich habe VMware damit könnte man es auch testen oder?
Nein, da die VMware auf die Netzwerkadapter des Host-Systems zugreift. Wenn da schon ein Problem besteht, wirkt sich das auch auf die VM aus.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: