Kaspersky verschwunden, aber doch vorhanden...?

#0
15.08.2011, 08:56
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen.
Ich hab auf meinem Computer folgendes Problem: Ich hatte einen html/ Drop-Agent.AB-/Ramnit-Virus auf meinem Computer. Nun ja. Mir wurde geraten, das Kasperska-Virenprogramm zu kaufen. draufgeladen. HAt auch schön alles durchgecheckt, die bösen Dateien in Quarantäne gesetzt und gelöscht. Jetzt befindet sich wohl kein Virus mehr auf meinem PC. ABER: Ich finde Kaspersky nicht mehr. Von der Taskleiste ist es verschwunden und auch sonst in keinem Ordner mehr auffindbar. ICh beschloss, da ich ja drei Lizenzen für Kaspersky besitze, einfach noch einmal zu installieren. Em Ende taucht allerdings die Fehlermeldung auf, dass KAspersky schon vorhanden sei....Kann ir jemand bitte helfen? Ich wäre sehr froh!

Vielen Dank im Voraus!

Euer T.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2011, 11:30
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2

Zitat

Mir wurde geraten, das Kasperska-Virenprogramm zu kaufen. draufgeladen. HAt auch schön alles durchgecheckt, die bösen Dateien in Quarantäne gesetzt und gelöscht.
Anti-Viren Programme können ausschließlich als Prävention dienen.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
15.08.2011, 20:06
Member

Beiträge: 1132
#3 Hi T30,

hatte ich auch schon mal. Schau mal bei den versteckten aktiven Programmen auf der Taskleiste nach. Klicke auf den Button rechts unten mit dem kleinen weißen, nach oben zeigenden Dreieck (Win 7). Das Popup-Fenster zeigt dann alle laufenden, aber nicht in der Taskleiste angezeigten Programme.
Sollte das "K" von Kaspersky dabei ein, dann einfach das Symbol mit der Maus auf die Taskleiste zurück ziehen.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
15.08.2011, 20:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 aber ich finde kaspersky nicht mal bei den anderen programmen, trotzdem danke!
Seitenanfang Seitenende
15.08.2011, 21:13
Member

Beiträge: 1132
#5 Kannste das Programm in der Sytemsteuerung --> Programme sehen und dann deinstallieren?

Falls nicht, versuche doch den KAVremover. Downloaden und dann ausführen. Beseitigt das Programm vom System. Danach neu installieren.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende