diverse Fehler, Freeze, Abstürze

#0
19.09.2010, 17:19
...neu hier

Beiträge: 6
#1 guten Abend,

ich hoffe hier die professionelle Unterstützung für Lösungsansätze zum ordentlichen Gebrauch zu bekommen.
Es gab in den letzten Wochen erhabliche Probleme mit diesem Rechner.
Das Serverbenutzerprofil war zerschossen, die Berechtigungen aus dem AD werden nicht mehr ordentlich übernommen, MS- Anwendeungen haben Fehlermeldungen das im geschützten Speicher gelesen wird, Outllok und Excel hängn sih auf, der Rechner hatte einen echten bluescreen. IE-Explrorer hängt sich oft auf und C++ runtime Erorrs. manchmal startet Checkdisk von windows. Vollständig ist das Chaos hoch nicht.
Den Rechcner habe ich nun seit Mai schon zweimal neu aufgesetzt. Immer wieder tauchen viele mächtige Probleme auf.
Der Dell-Support hat alle möglichen Hardwaretests ohne Hinweise durchgeführt.

Ich bin hier am Ende meiner Weissheit und freu emich über ehrliche Hilfe.

mfg, Gott.007

Anhang: OTL.Txt
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 17:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#2 hier die Quarantäneliste aus Avira:

Anhang:
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 18:41
Member

Beiträge: 327
#3

Zitat

Quelle: C:\Users\hies\Downloads\AdobeAcrobat90-93_CrackByEDGE\AdobeAcrobat90-93_Crack(EDGE)\keygen.exe
tja, weißt Du, wenn einer keygens benutzt sind solche Dinge eigentlich ganz normal.

Hardwaretests sind da unnötig, daran liegt es bestimmt nicht.

Formatiere Deinen PC, meide Cracks und dergleichen, dann wirst Du an Deinem Dell viel Freude haben. ;)
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 20:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#4 das war leider schon wesentlich früher da, das Problem. Aber nur an dem keygen kann es nicht liegen, dass es zu so manigfalitgen Problem kommt. Da muss vorher schon was reingekommen sein.
Klar kann und werde ich den Rechner neu aufsetzen und die keygen nicht wieder einsetzen.
Verstehe auch, dass es zu dem Teil keinen support gibt. Möchte jedoch verhindern, dass ich danach gleich wieder die alten Probleme zurück habe, weilich die Daten wiede reinspiele oder anfasse.
Mir würde eine Analyse helfen, welche Ecken und Bereiche infiziert sind, damit ich diese beim Neuaufsetzen nicht einfach wieder reinbaue ode raus einem Image einspiele.

Wie steht es mit dem Server?? ist der durch die Clientinfektion auch krank???

gruss, gott.007
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 20:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 gmer hat nix ausgespukt, aber Avira.
wissend, das der Rechner nun krank ist, würde ich trotzdem gern verstehen, was er sich alles gefangen hat. Wie gesagt, das Problem ist älter und hatten auch meine anderen Rechner vorher. Also dürfte das Problem auch in dem Datenbestand an sich stecken.

Wie kann ich den Bereich abklären, dass von dort keien Gefahr mehr droht??

grüsse, gott.007

Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 21:00
Member

Beiträge: 327
#6 Du wirst kaum nachvollziehen können wie sich früher PCs infiziert haben, außer Du installierst immer wieder die gleiche infizierte Software.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 21:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#7 eigentlich kaum, aus dem Softwaremessialter bin ich eigentlich raus...
ok. Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es um Installationen. Reine Daten sind nicht das konkrete Risiko?

gott.007
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 21:28
Member

Beiträge: 327
#8 solange sie nicht ausführbar sind sollten sie kein Problem darstellen
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
19.09.2010, 21:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#9 nicht ausführbar sind ???
da schwirren überall irgendwelche .exe, .dll und sonstwas rum
das sind locker 400GB

ich geh da ja gerne mal durch. nach welchen Endungen muss ich filtern um zu prüfen, ob ich mich davon trenne? Das muss dann aber immer im Zusammenhang mit dem Rest des Ordners und der Dateien betrachtet werden.
Wie kann ch die Risikosuche hier automatisieren.
Der Virenscanner an sich findet in den Daten selbst nix.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: