Verstopfter PC/Sehr langsame Leistung

#0
10.09.2010, 21:49
Member

Beiträge: 420
#31 Ok, Parents Friend ist tot, möge er in Frieden ruhen.

Bonjour kann auch nützlich sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonjour_%28Apple%29
aber normalerweise braucht man das Ding nicht.

Metcafe sagt mir nichts, bei Bedarf löschen.

Jegliche Toolbars können ebenfalls deinstalliert werden.

Bringen wir die Suche nach Schädlingen noch zu Ende, dann versuchen wir herauszufinden, was da summt.

1. Panda ActiveScan2.0
http://www.pandasecurity.com/homeusers/solutions/activescan/

Klicke auf Scan your PC now
Wähle Schneller Scan, klicke auf Jetzt scannen und folge den Anweisungen.
Am Ende des Scans wird eine Ergebnisseite angezeigt, oben rechts kann man die Ergebnisse in eine Textdatei speichern (Export In: ). Den Inhalt der Datei bitte posten.

2. Dr.Web CureIt
http://www.trojaner-board.de/59299-anleitung-drweb-cureit.html
Dieser kann ziemlich lange dauern, würde ich evt. über Nacht laufen lassen.
Seitenanfang Seitenende
10.09.2010, 22:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#32 ;***********************************************************************************************************************************************************************************
ANALYSIS: 2010-09-10 22:03:59
PROTECTIONS: 1
MALWARE: 3
SUSPECTS: 0
;***********************************************************************************************************************************************************************************
PROTECTIONS
Description Version Active Updated
;===================================================================================================================================================================================
AVG Anti-Virus Free 9.0 Yes Yes
;===================================================================================================================================================================================
MALWARE
Id Description Type Active Severity Disinfectable Disinfected Location
;===================================================================================================================================================================================
00139061 Cookie/Doubleclick TrackingCookie No 0 Yes No c:\dokumente und einstellungen\maik\cookies\maik@doubleclick[1].txt
00168056 Cookie/YieldManager TrackingCookie No 0 Yes No c:\dokumente und einstellungen\maik\cookies\maik@ad.yieldmanager[2].txt
00262020 Cookie/Atwola TrackingCookie No 0 Yes No c:\dokumente und einstellungen\maik\cookies\maik@atwola[1].txt
;===================================================================================================================================================================================
SUSPECTS
Sent Location
;===================================================================================================================================================================================
;===================================================================================================================================================================================
VULNERABILITIES
Id Severity Description
;===================================================================================================================================================================================
;===================================================================================================================================================================================

Über Nacht laufen wird nicht gehen, da er zu laut ist.
Wir können dann nicht schlafen.
kann man es nicht weglassen, oder gibt es da nicht eine schnellere Methode?
Und, was schätzst du , was ist so laut ?
CPU Lüfter?
Seitenanfang Seitenende
10.09.2010, 22:23
Member

Beiträge: 420
#33 Naja, dann mache wenigstens einen Vollscan mit AVG, sollte auch reichen.

Schwer zu sagen, so auf Entfernung, was da summt.
Eine Möglichkeit wäre es, das Ding aufzuschrauben, dann würde man die Quelle vllt. identifiezieren können. Da könnte aber die Garantie erlischen, falls noch eine da ist.

Wenn es das Netzteil ist, dann hilft alles nichts. Ist es der CPU-Lüfter, dann könnte man nachschauen, ob er noch richtig befestigt ist.
Kann auch sein, dass er so verstaubt ist, dass die CPU überhitzt. Dann sollte man ihn reinigen. Schlußendlich könnte man noch mit Wärmeleitpasta rangehen:
http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm
Dieser Beitrag wurde am 10.09.2010 um 23:13 Uhr von gangren editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.09.2010, 22:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#34 Habe folgendes Programm.
Ich kann diese Sicherheitsfrage nicht beantworten,
da ich das Captcha nicht sehe.

Bild im Anhang.

Anhang:
Seitenanfang Seitenende
10.09.2010, 22:32
Member

Beiträge: 420
#35 Und was ist das für eine Sicherheitsabfrage?
Seitenanfang Seitenende
10.09.2010, 22:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#36 Diese Sicherheitsfrage ist von Icq.de
Muss mich dort anmelden, da ich mit night... in Kontakt bleiben will.
Jedoch braucht man bei anderen Websites auch eine Sicherheitsabfrage,
zum Beispiel bei megaupload.com oder einem Kontaktformular.
Dieser Beitrag wurde am 10.09.2010 um 22:47 Uhr von Virenproblemo editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.09.2010, 23:02
Member

Beiträge: 420
#37 Nun, ich hab's gerade bei ICQ probiert und ich kann die Grafik auch nicht sehen. Sollte nicht an uns liegen.
Seitenanfang Seitenende
10.09.2010, 23:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#38 Freut mich. Liegt also nicht an uns.
AVG scannt im moment den ganzen Computer.
Das wird ziehmlich lange dauern.
Bist du dann noch online?
Seitenanfang Seitenende
10.09.2010, 23:12
Member

Beiträge: 420
#39 Etwa bis Mitternacht werd ich wohl noch online sein, ansonsten morgen dann wieder, in aller Frische ;)
Seitenanfang Seitenende
11.09.2010, 00:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#40 AVG gescannt.

"Scan ""Gesamten Computer scannen"" wurde beendet."
"Infektionen";"7";"7";"0"
"Für den Scanvorgang ausgewählte Ordner:";"Gesamten Computer scannen"
"Start des Scans:";"Freitag, 10. September 2010, 22:27:37"
"Scan beendet:";"Freitag, 10. September 2010, 23:55:06 (1 Stunde(n) 27 Minute(n) 29 Sekunde(n))"
"Gesamtanzahl gescannter Objekte:";"337914"
"Benutzer, der den Scan gestartet hat:";"Maik"

"Infektionen"
"Datei";"Infektion";"Ergebnis"
"F:\MATTI\P\Tools\Teamspeak.Toolz.FrEe-hAcK.com\TS Channel Creator\Spam & Crash\Spam&Crash.exe";"Trojaner: Startpage.IKV";"In Virenquarantäne verschoben"
"C:\System Volume Information\_restore{0653A190-FA36-4CAC-8DC0-A98968EFDFB0}\RP4\A0005560.exe";"Trojaner: PSW.Generic7.CBSV";"In Virenquarantäne verschoben"
"C:\System Volume Information\_restore{0653A190-FA36-4CAC-8DC0-A98968EFDFB0}\RP4\A0005559.exe";"Trojaner: PSW.Generic7.CBSV";"In Virenquarantäne verschoben"
"C:\System Volume Information\_restore{0653A190-FA36-4CAC-8DC0-A98968EFDFB0}\RP26\A0024501.exe";"Trojaner: Dropper.Generic2.AUTH";"In Virenquarantäne verschoben"
"C:\System Volume Information\_restore{0653A190-FA36-4CAC-8DC0-A98968EFDFB0}\RP23\A0023212.exe";"Virus identifiziert: Win32/Virut.Z";"In Virenquarantäne verschoben"
"C:\System Volume Information\_restore{0653A190-FA36-4CAC-8DC0-A98968EFDFB0}\RP23\A0023205.exe";"Trojaner: Dropper.Generic.BTCF";"In Virenquarantäne verschoben"
"C:\_OTL\MovedFiles\09102010_211747\C_Dokumente und Einstellungen\Maik\Anwendungsdaten\scvhost\scvhost.exe";"Trojaner: PSW.Generic7.CBSV";"In Virenquarantäne verschoben"


Mein ältester Sohn gehört dieser Teamspeak Spamer,
ist schon 7 Jahre alt. Wie lange Trojaner gespeichert sind. Wundert mich,
dass es nicht vorher gefunden worden sei.
Nun, wie lösche ich alles? Ist nur in Virenquarantäne verschoben worden.
Seitenanfang Seitenende
11.09.2010, 00:34
Member

Beiträge: 420
#41 Über Historie -> Virenquarantäne
dort dann entwerder einzelne Dateien auswählen und löschen oder gleich "Virenquarantäne leeren" verwenden.

Starte bitte OTL, kopiere unten in das Script-Feld rein:

Zitat

[clearallrestorepoints]
und klicke auf Fix.

Das wär's soweit virenmäßig.
Ich schätze, Du müsstest die Kiste wirklich mal aufschrauben und nachsehen, was da summt. Im einfachsten Fall ist nur der CPU-Lüfter verdreckt. Oder, falls die Garantie noch nicht erloschen ist, von dieser Gebrauch machen.
Seitenanfang Seitenende
11.09.2010, 00:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#42 Aufschrauben mach ich es morgen früh.
Ich schreib dir dann, was da so summt.
Morgen müssen wir aber noch die LAN-Verbindungen löschen,
wie du sagtest mit den cmd etc. dort kam nichts.
Bis Morgen.



Gute Nacht!
Seitenanfang Seitenende
11.09.2010, 13:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#43 gangren, hab computer aufgeschraubt.
Habe nur einen funktiontüchtigen Kühler,
dieser ist unter dem Netzteil angebaut, und blässt die warme Luft raus.
Habe noch einen Vorne, jedoch ist der nicht angeschlossen, da man ihn nicht anschliessen kann.
Es fehlt dieser Pin (3...) zum anschliessen.
Der Netzteil Kühler dreht sich gar nicht, davon kommen diese Geräusche.

Also denkst du ganzen Netzteil wecheln? Aber welcher ist das, woran siehst man das?
----------------------

Und diese Lan-Verbindungen sind noch nicht weg.
Seitenanfang Seitenende
11.09.2010, 13:26
Member

Beiträge: 420
#44 Hm, also damit ich's verstehe:
Der Lüfter unter dem Netzteil funktioniert.
Der Lüfter vorne ist nicht angeschloßen.
Dann ist noch ein Lüfter im Netzteil verbaut und dieser funktioniert nicht und macht diese Geraüsche? Wenn das so ist wird man wohl um ein neues Netzteil nicht herum kommen.

Wegen den Lan-Verbindungen habe ich bisschen gegoogelt: die zu entfernen ist anscheinend so gut wie unmöglich - ein "Feature" von XP. Aber: man kann sie wohl mit Rechtsklick deaktivieren und dann enfach in den Papierkorb schmeißen, hehe. Versuch's mal.
Seitenanfang Seitenende
11.09.2010, 13:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#45 Du hast es richtig verstanden. ;)

Habe mal die LAN-Verbindungen deaktiviert, scheinen in der INFO Leiste nicht mehr zu stören. Danke.

Nur welcher Netzteil ist der richtige?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: