Computer ..... Welche Leistung?

#0
06.11.2005, 17:47
Member

Beiträge: 328
#1 Hi!

Ein Freund von mir möchte sich einen neuen Rechner kaufen. Er würde dafür bis zu 1000€ ausgeben.

Jetzt muss mir keiner sagen, dass man dafür einen Hochleistungsrechner bekommt.

Bloß, wie gut ist dann der Rechner ungefähr. Also wie groß ist dann der Arbeitsspeicher, wie leistungsfähig ist der CPU etc...?

Mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende
06.11.2005, 17:53
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo

Zitat

Bloß, wie gut ist dann der Rechner ungefähr.
Frage wofür wird er hauptsächlich genutzt ?

Für einen normalen deskop umShreibschram, Tabellenkalkulation und ein paar Fotos zu retouchieren brauchich keinen 3GHz Rechner, das ist rausgeworfenes Geld.
Also wofür soll der Rechner dienen.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
06.11.2005, 19:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 328
#3 Die Frage ist nicht was für einen Computer er braucht, sondern was er einen Rechner für 1000@ bekommt...

Mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende
06.11.2005, 19:25
Member

Beiträge: 896
#4 Hallo


Zitat

Die Frage ist nicht was für einen Computer er braucht, sondern was er einen Rechner für 1000@ bekommt...
Doch, denn wenn wenn er für die Nutzung /Schreiben,etc) 1000 Euro ausgeben will, sind das 500 Euro zum Fenster hinausgeschmissen.

Die Frage vofür brauche ich den PC sollte die 1. Frage sein, erst dann kommt de Entscheidung was packe ich da rein, dieser lesitungsfetischismus heutzutage ist Schwachsinn, 90% der User können die Reserven Ihres PC gar nicht ausreizen. ich wüßte mit den überschüssigen 500Euro schon was besseres anzufangen, als für unnötige Hardware auszugeben.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
06.11.2005, 21:45
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#5 Ich wuerde mal sagen ne Radeon xt800 oder 1800xt bei Geforce keine Ahung, also CPU halt von Intel entweder einen um 3.2 oder 3.4, oder von AMD 3800+ dann 1024 mb Ram und en normales Mainboard mit Sound on Board.
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
07.11.2005, 04:52
Moderator

Beiträge: 7804
#6 Ein Freund von mir hat sich diesenRechner geholt. Lauft eigentlich ganz gut!
AMD 3800 x2 geforce 6600 usw
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B6F9JA
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: