welche leistung, speicher etc. für soundstudio |
||
---|---|---|
| ||
26.07.2007, 14:07
...neu hier
||
|
||
26.07.2007, 15:47
Member
naja, ist im Prinzip logisch, wenn du gute Leistung erbringen willst brauchstr du gute Leistung, denn du willst es ja Professioneller machen. Da du mit Ton arbeitest sind halt so Dinge wie ne gute Soundkarte wichtiger als ne gute Grafikkarte, stellt sich aber die Frage ob du NUR Ton-areiten machen willst, oder überhaput einen guten neuen willst.
Allgemein sollte er halt dem Standard der Aktuellen PCs entsprechen, für eine gute Leistung, und dann halt auch schaun, was das Programm das du benutzt ür MINDEST- bzw. Standardanforderugnen hat. Muit was arbeitest, bzw. willst du dann arbeiten ? |
|
|
||
26.07.2007, 19:17
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
vielleicht war die frage falsch formuliert: wieviel speicher, leistung etc. sollte denn ein pc mindestens haben, damit man problemlos und schnell mit ihm arbeiten kann? programm muss ich mir erst suchen. gibt so vieles auf dem markt...
|
|
|
||
26.07.2007, 21:33
Member
Zitat sija posteteSehe ich auch so Sehe Dich erst mal nach Softwareprodukten für Zitat ein soundstudioum. Dann kannst Du erstmal die Anforderungen an die Systemleistung ermitteln Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
ziel: ein soundstudio d.h. selbst aufnehmen und bearbeiten von stimmen, instrumenten etc. möglichst professionell (effekte, loops etc., mastern...)
frage: was muss der pc leisten (Arbeitsspeicher, Festplattenkapazität, Prozessorgeschwindigkeit, Datenbus Geschwindigkeit?, Cache-Speicher?, Datenbus Geschwindigkeit?, Ram-Geschw., Leistg.,......
?
ich bin ziemlich überfordert....