LanWare BR-1200 geflasht, und nichts geht mehr!

#0
18.04.2003, 20:46
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hi Leuz!

Habe das Board schon dursucht, aber nichts zu meinem Problem.

Hier nun mein Problem.
Nachdem ich mir die neue Firmware V2.11 für den LanWare BR-1200 gezogen, und geflasht habe, geht nichts mehr :-(

Ich bin auf Update und dann auf Start! Schien auch gut zu laufen. Firmware wurde übertragen, dannach der automatische Reset eingeleitet, und dann passierte es. An Port1, wie immer mein Computer angeschlossen, doch.... keine Verbindung. Und am Router blinken gleichmäßig alle Lämpchen an Port1 auf.
Im intervall von ca. 4 sec. Was habe ich falsch gemacht.

Kennt einer von euch das Problem? Über jede Hilfe währe ich sehr Dankbar !!!

Cu Dj
Seitenanfang Seitenende
20.04.2003, 22:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#2 So da bin ich wieder!

Habe das Forum nochmal genau durchgeschaut, da war ein Thread in dem einer das selbe hatte. Aber es kam zu keiner LÖSUNG.
Einen Sniffer habe ich jetzt auch schon mal eingesetzt, aber keine Packets vom Router. Der 3 sek. Reset funzt auch nicht. Hilfeee.

Wie kann ich mich an den Support wenden von LanWare??? *Adresse* *Tel*
Ist ja sehr dubios die Firma ;-(

Cu Dj
Seitenanfang Seitenende
21.04.2003, 00:14
...neu hier

Beiträge: 3
#3 www.lanware.de

Zugangsname: lanware
Passwort: router (sehr phantasievoll ;) )

Support Telefon: 06333-993629

Gruß vom Lecter
Seitenanfang Seitenende
21.04.2003, 11:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#4 Dnkeschöö Lecter

Gleich mal am Dienstag anrufen, und mal schaun was rauskommt ;)
Seitenanfang Seitenende
25.04.2003, 11:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 Bin heute erst bei LanWare durchgekommen! *freu*
Jetzt bekomme ich eine E-Mail mit Reklamations-Infos, und dann heißt es: Ab zu LanWare mit dem Ding. Die werden dort den Router dann überprüfen, und mir dann einen Bescheid geben, ob Sie dieses Gerät ersetzen.

Ich lasse mich mal überaschen.

Bis denn dann!

-Dj-
Seitenanfang Seitenende
16.12.2003, 18:49
...neu hier

Beiträge: 3
#6 Hallo zusammen

Mein Router befindet sich im gleichen "Komma" nachdem ich die Firmware auf den Router geladen habe...

Hat schon jemand News bezüglich diesem Problem?

Besten Dank!!!


Switzly
Seitenanfang Seitenende
16.12.2003, 18:50
...neu hier

Beiträge: 3
#7 Hallo zusammen

Mein Router befindet sich im gleichen "Komma" nachdem ich die Firmware auf den Router geladen habe...

Hat schon jemand News bezüglich diesem Problem?

Besten Dank!!!


Switzly
Seitenanfang Seitenende
18.12.2003, 00:31
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Jooo, seit gerade bin ich auch dabei. *Blink*
Nichts geht mehr und die angeschlossenen Ports blinken regelmässig vor sich hin.
Dieser Beitrag wurde am 18.12.2003 um 00:32 Uhr von Jevil editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.12.2003, 15:04
...neu hier

Beiträge: 5
#9 Tja tach auch,

also ich habe meinen WR1133 Lanware Router mit der Firmware des DEVOLO gefüttert und somit zerschossen das er keine Firmware mehr auf sich einspielen läst.

Dieses Teil geht noch, bis auf das die WLAN nicht mehr geht und
Bei dem Versuch eine Firmware aufzuspielen zeigt er folgende Meldung:

Upload Data Error! Please make sure you runtime file is correkt !

Kann einer was damit anfangen?

Mich würde auch interessieren was eine Reparatur so kostet?

Gruß Nauke100
Seitenanfang Seitenende
02.01.2004, 15:31
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Hey Leute!
Habe einen LanWare Br 1200 habe das Update raufgefahren bis zu dem Punkt
das meine Ports fort waren und er nu jämmerlich geblingt hat .Nicht gerade zu empfehlen jetzt ist er ein Fall für den Receygling ich komme nicht mehr an
den Router ran. sollte jemand doch eine idee habe nur zu!
Mit freundlichen Gruß
Dierk
Seitenanfang Seitenende
02.01.2004, 16:01
...neu hier

Beiträge: 5
#11 MMMh,

hab da mal in Routerle geschaut, also im WR1133 da steckt ein Flashspeicher namens HY29LV160BT-90 dieser müste wohl rausgelötet werden.

Dann neu Geflasht und wieder rein damit-> fertig.

Das gröste Problem ist jemanden zu finden der den Chip Flashen kann.


Hallo kann das von euch einer????

Gruß Nauke 100
Seitenanfang Seitenende
05.01.2004, 10:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#12 Hi Leutz,

leider habe ich bis heute keine E-Mail mit Reklamations-Infos erhalten.
So ein schlechter Verein, ich bin entäuscht.

Natürlich habe ich den Router auch schon mal auf gemacht, und leider kann man den Flashspeicher nicht auslöten.

@nauke100
Leider kenne ich keinen der einen Eprom-Brenner besitzt, ist aber eine gute Idee!

cu -DJ-
Seitenanfang Seitenende
05.01.2004, 21:25
...neu hier

Beiträge: 5
#13 Nabend,

eigentlich schade das hier kein richtig technisch interressierter existiert der so ein simplen Chip HY29LV160BT-90 Flashen kann, wenn er ausgelötet ist. Also ich habe mir mehr von versprochen hier zu posten. Auslöten einlöten also das ist möglich und flashen dazu fehlen mir die Möglichkeiten. Nun es gibt Flasher für Mainboards und Adapter die diesen Chip aufnehmen. Naja er, der Adapter, kostet glaube ich 130€ aber es gibt so viele Lanware Router die defekt in der Schublade liegen und nur so auf ein Flash warten.

Ich kann nur sagen Flasher ans Werk. Hmm oder meldet sich mal einer?

Gruß Nauke100@web.de
Seitenanfang Seitenende
13.01.2004, 16:46
...neu hier

Beiträge: 1
#14 Hallo Freunde der Lanware gruppe;-)

Ich bin auch so einer der so ein drecks teils besitzt und habe das problemdas mein dhcp server nicht mehr richtig funzt..also ich muss mir ne statische ip vergeben um überhaupt auf dem router zu kommen um dann den dhcp status abzurufen...gott se dank habe ich mein anderen rechner mit 98 eine statische eingerichtet somit komm ich immer drauf(klopf auf holz)...was ich jetzt sagen wollte ist das ich ein firmware update machen wollte und dann habe ich diesen forum durch zufall entdeckt und weis ich nicht mehr ob ich diesen update machen soll....kann mirjemand sagen ob ich mein br1200 updaten soll oder nicht?? wäre echt froh wenn mir jemand sagen kann ob ich es versuchen soll oder nicht....danke
Seitenanfang Seitenende
18.01.2004, 19:44
...neu hier

Beiträge: 2
#15 Also Leute...,

ich hab es heute auch gewagt meinen BR1200 mit der aktuellen Firmware 2.11.0003 (2003.03.25) (File:BR1200_LanWare_0325V211.dlf) von lanware.de zu flashen, lief auch ganz sauber ab, aber nach dem Reset ging nix mehr (ob die LEDs geblinkt haben kann ich nicht mehr sagen, hab nicht drauf geschaut). Nach 5 Minuten warten hab ich die Stromzufuhr für kurze Zeit getrennt und gleichzeitig meine Kiste runtergefahren. Nach dem Neustart konnte ich zwar surfen, aber keine Routerkonfigurationsseiten öffnen (weder http://192.168.1.1 noch http://192.168.1.1/revive.htm, noch http://192.168.1.1/die2live.htm, noch http://192.168.1.1/transitional.htm). Hab darauf hin 10 Sekunden lang den Resetknopf gedrückt, dann der Schreck: weder Surfen (Konfiguration also erfolgreich resetet) noch Webinterface!!!

Ich also Router aufgeschraubt, geschaut, welche Chips drinnen, ob man ev. was auslöten kann. Dabei hab ich alle Kondensatoren (~10 Stück 100-470uF) entladen, bei keinem ist mir jedoch ein kleiner Funken aufgefallen (weiß also nicht, ob da überhaupt noch Strom drauf war). Hatte den Router also längere Zeit stromlos und hab des öfteren auch lange auf den Resetknopf gedrückt.

Nach einer kurzen Pause, in der ich die Netzwerkkarte in meinem PC ausgewechselt hab (10 -> 100 MBit) hab ich den Router wieder angesteckt, meine Kiste gestartet, dann aber 2 Stunden Pause gemacht, weil ich net da war. Danach die Mega Überraschung: das Webinterface unter http://192.168.1.1 mit User admin und Passwort admin ging wieder und mit einigen neuen Features der Firmware (hab immer Probleme mit VPN, Terminal Sessions und verbundenen Netzlaufwerken gehabt - ob sich das jetzt mit der richtigen Konfiguration löst, werd ich noch berichten).


Alles in allem also mein Tip für all diejenigen, die ihren BR-1200 geschrottet haben, den Router aufschrauben, alle Kondensatoren entladen und den Resetknopf lange genug drücken - vielleicht hilfts ja! Oder es war die lange Wartezeit nach dem Starten des Routers, die alles gelöst hat?


Viel Erfolg!

XL2000
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: