lanware apache so geht´s br1200 br-1200

#0
13.12.2003, 18:17
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Oki...

bin zwar Laie auf dem Gebiet...aber bevor sich noch andere die Finger verstümmeln hier die Lösung:

Wenn man vom Netz über den br 1200 auf einen z.B. Apache zugreifen möchte, dann sollte man tunlichst den "Web Management Port" von 80 auf z.B. 8080 setzen - sonst gehts nicht und man sieht lediglich die Oberfläche vom Router.

Unter "Virtual Servers" muss dann noch auf die entsprechende ip des Apache Port 80 eingetragen werden damit die Anfragen (HTTP) auch ankommen.

Bei mir klappt das alles ohne FW gefrickel und mit dhcp! Allerdings muss man zum testen tatsächlich von außen drauf zugreifen da der Router loopback nicht mitmacht.

Thats it!
Seitenanfang Seitenende
19.09.2004, 11:38
Member
Avatar HSFighter

Beiträge: 12
#2 Stimmt das mit dem Loopback musste ich auch feststellen!

Habe da mal vor ein paar Monaten ein Tut geschrieben und jetzt
sind mir die Zugangsdaten für dieses Board wieder in die Finger gefallen. :-)
Ich muss das Tut noch mal Aktualisieren!

Den Link findet ihr unten in meinem Avatar.

Gruß HSFighter
__________
Draussen isses kälter als Nachts, und deswegen schlafen wir nachts und nicht draussen.
-- Web / FTP Server mit einem BR-1200 --
Seitenanfang Seitenende
02.10.2004, 16:41
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hi habe mal eine frage! Möchte bei meine LanWare BR1200 DDNS Setting einrichten aber so wie das seon soll geht es nicht !!! möchte ein ftp server einrichten aber mit dem router funst das nicht !!! kann mir einer sagen wie ich das machen soll mail an Hexenmeister23@gmx.de
Danke schon mal !!!
LG Stefan
Seitenanfang Seitenende
02.10.2004, 19:47
Member
Avatar HSFighter

Beiträge: 12
#4 Hallo Stefan,

Was funktioniert bei dir nicht?
Die Verbindung mit dem DDNS-Server oder die Weiterleitung zu dem FTP-Server?

Um zu testen ob der Router sich mit dem DDNS-Server verbunden hat,
einfach mal im Routermenü unter "Home" --> "Status" --> "DDNS Status" nachschauen.
Beschreibe mal bitte was bei "MyDynDNS" steht?

Info:
Meine Firmware Version :2.04.0005 (2002.11.29)

//Edit:
Ganz Wichtig ist das man nicht zusätzlich ein Programm für den DDNS-Server (z.B. DeeEnEs) laufen hat.
Wenn das der Fall ist, kann der Router sich nicht mit dem DDNS-Server Verbinden.

Mfg Andi
__________
Draussen isses kälter als Nachts, und deswegen schlafen wir nachts und nicht draussen.
-- Web / FTP Server mit einem BR-1200 --
Dieser Beitrag wurde am 02.10.2004 um 20:00 Uhr von HSFighter editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: