Schulnetzwerk MNS+ umgehen

#0
15.06.2010, 19:42
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mal fragen ob man das Schulnetzwerk MNS+ umgehen kann wenn cmd suche ausführen gesperrt ist das system leuft meines wissens über einen server der schule. Es gibt einen admin also Lehrer PC und die anderen Schüler Pc. Könnte ein schüler jtzt in das netzwerk eindringen?

danke für eine antwort
mfg tobi
Seitenanfang Seitenende
15.06.2010, 23:42
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 schau doch als erstes mal hier -> http://mns.bildung-rp.de

dann wenn du verstanden hast was das eigentlich alles ist, kannste dir euer system angucken und dann Verständnis- /Technikfragen stellen.
Wie man allerdings das Ding aushebelt, sofern dies möglich ist wird dir hier definitiv niemand sagen.
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 09:07
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Wobei ich momentan schon dazu tendiere, gewisse Funktionen auszuhebeln. Bspw. wird an bayerischen Schulen, die das System "Time for Kids" benutzen, ziemlich krass gefiltert. So ist bspw. netzpolitik.org oder auch die Internetseite der Jungen Piraten nicht erreichbar, dafür aber die Internetauftritte der BILD und der CSU problemlos erreichbar:

http://www.netzpolitik.org/2010/fuer-die-ausbildung-nicht-geeignet/
https://piratenpartei-bayern.de/content/denken-verboten
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 09:11
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4 Da stimme ich dir als Juso zu das dies NICHT sein kann und darf!
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 13:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 danke für die schnelle antwort aber ich wollte ja nicht wissen wie man es aushebelt son nur wissen ob es mögich wäre. Nochmal danke
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 18:44
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Auf die Frage, ob es möglich wäre: natürlich! Alles kann man irgendwie irgendwann aushebeln ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.06.2010, 20:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#7 oke dann wäre das geklärt vielen dank noch mal
Seitenanfang Seitenende
22.03.2012, 09:29
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Die Netzsperre kann durch verschiedene Onlineproxys umgangen werden. Damit der Lehrer nicht mehr sieht was du machst, musst du den PC kurz in den Ruhezustand setzen und dann wieder Aktivieren. Das funktioniert bei uns zumindest...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: