Probleme mit einem Schulnetzwerk |
||
---|---|---|
| ||
05.03.2005, 10:17
...neu hier
||
|
||
05.03.2005, 11:18
Moderator
Für derartige Problem benötigt man mehr Infos, wie:
- Unterteilung/aufteilung des Netzes - Geräte wie Router, Switche, Proxy vorhanden ? - Wie erfolgt Vergabe der IP-Adressen. - Netzwerkkarten auf 10 oder 100 mbit/s oder "Auto" ? - sind die betreffenden PCs untereinander mittels "ping" ansprechbar ? ...und was Dir sonst noch einfällt. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
07.03.2005, 12:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hi,
also die Rechner lassen sich unterienander anpingen, bis auf PC 03 der findet zwar alle anderen wird aber von diesen nicht erkannt. Ich hab ihm einen neue IP Adresse verpasst und neu angemeldet trotzdem ist er nicht da. Das Betriebssythem auf dem Rechner ist NT. Bei Rechner 01 funktiniert zwar das Netzwerk, aber ich kann das www nicht anpingen. Bei den Rechnern die nicht unter NT laufen ist eine Automatische IP Erkennung da, ansonsten wurden sie manuell vergeben. Geräte wie Router Switche und auch Proxy ist vorhanden Wie schnell die Netzwerkkarten sind hab ich nicht rausbekommen PC 01 und 03 verwenden eine Realtek RTL 8029 und was nun? Murakel |
|
|
ich arbeite zur Zeit an einem Schulnetzwerk, dort habe ich folgendes Problem:
Bei einem Rchner komm ich nicht ins Internet und bei einem zweiten komm ich nicht ins das Interne Netz.
Beim ersteren hab sämtliche IE Einstellungen getestet, auch nochmal zurückgesetzt, nix. Das Interne Netzwerk ist aber erreichbar. Ich hab auch die Kabel und die Netzwerkkarte ausgetauscht, auch nix.
Der zweite ist angemeldet, ich kann ihn aber nicht vom Lehrerpc erreichen, bei dem funktioniert aber das Internet. Nach 5 Stunden arbeit hab ich gestern aufgegeben.
Alle anderen Rechner des PC kabinets funktionieren einwandfrei.
Viele grüße Murakel