externe Festplatten werden nicht erkannt

03.06.2010, 00:23
...neu hier

#1 Hallölchen,

habe ein Laptop und ein PC, die beide die externe Festplatten nicht finden, dabei handelt es sich um eine Bravo-T 3.5 Zoll Festplatte und noch eine kleinere 80GB Festplatte. Die Bravo-T wird weder auf dem Laptop noch auf dem PC gefunden, die kleine Festplatte nur auf dem PC, woran kann das liegen? Weder auf dem Arbeitsplatz noch auf der Datenträgerverwaltung sind diese aufzufinden. Habe bei Laptop und PC die gleichen Betriebssysteme, bei beiden den Windows XP, 2002 Professional SP3

Wer kann mir helfen? Danke, Michael
Seitenanfang Seitenende
03.06.2010, 16:13
Member

#2 Das Bravo-T ist doch nur ein externes Gehäuse, in das man eine "separat" gekaufte Festplatte einbaut - oder wird das auch mit Festplatte zusammen ausgeliefert? In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass das Problem dadurch behoben wurde, dass die Festplatte, die ins Bravo-T-Gehäuse eingebaut wurde, zunächst intern im PC angeschlossen und dort formatiert wurde (damit dort ein Dateisystem vorhanden ist, auf das das Betriebssystem zugreifen kann).

Ansonsten ist es oftmals ein Stromproblem. Wenn die kleine externe Platte noch einen Stromadapter hat, dann schließe diesen unbedingt mit an, da bei manchen Mainboards zu wenig Strom über USB geliefert wird, um eine externe Festplatte nur über USB betreiben zu können.
05.06.2010, 11:14
Member

Zitat

In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass das Problem dadurch behoben wurde, dass die Festplatte, die ins Bravo-T-Gehäuse eingebaut wurde, zunächst intern im PC angeschlossen und dort formatiert wurde

Quelle: http://board.protecus.de/t39749.htm#ixzz0py5Apacf
Naja dafür lohnt sich das ausbauen nicht, dass geht auch über USB.
06.06.2010, 14:27
Member

#4 Sollte eigentlich - ja. Aber wer weiß, wie der Controller drauf ist...