keine Verbindungen bei Spielen

#0
01.06.2010, 09:57
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo ertmal..

Mein Vater hat vor einigen Tagen einen neuen Router gekauft, keine Ahnung wieso..
Jetzt habe ich z.B. in Fifa 10 keine Verbindung zu anderen Spielen, also ich komme soweit das wir die Mannschaften wählen können, aber dann geht nix mehr. ;)
Wie auch in einem anderen Spiel, heisst Cossacks und ist ein Strategiespiel, habe ich zu 50% zu den Usern keine Verbindung und ich kann auch keine Server mehr erstellen.

Die Ports welche eigentlich geöffnet werden müssten, damit alles wieder klappt habe ich bereits offen, aber klappt immer noch nicht. Habe es auch schon mit einem Freund versucht, welcher auch mal dieses Problem hatte, aber auch er ist jetzt planlos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seitenanfang Seitenende
01.06.2010, 10:41
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 Du musst nicht nur die Ports öffnen sondern auch auf deinen PC umleiten
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
01.06.2010, 19:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3

Zitat

N1con postete
Du musst nicht nur die Ports öffnen sondern auch auf deinen PC umleiten
und wie mach ich das?
Seitenanfang Seitenende
01.06.2010, 21:58
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Mit Portforwarding. Eine Anleitung für viele Spiele und sehr viele Router gibt es unter http://portforward.com/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.06.2010, 22:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#5

Zitat

Gool postete
Mit Portforwarding. Eine Anleitung für viele Spiele und sehr viele Router gibt es unter http://portforward.com/
über portforward.com habe ich schon die Ports geöffnet..
aber immer noch dasselbe Problem
Seitenanfang Seitenende
02.06.2010, 09:44
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#6 Das Problem hatte mein Brüderchen gestern auch. Habe seinem Rechner ne Feste IP zugewiesen (!!!WICHTIG!!!) und dann die Ports im Router auf seine IP umgeleitet und Problem damit behoben.

/Edit: Es handelt sich um folgende Ports:

TCP/IP ports: 80, 443, 30440-30449
UDP ports: 3658, 3659, 9570
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
02.06.2010, 17:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#7

Zitat

N1con postete
Das Problem hatte mein Brüderchen gestern auch. Habe seinem Rechner ne Feste IP zugewiesen (!!!WICHTIG!!!) und dann die Ports im Router auf seine IP umgeleitet und Problem damit behoben.

/Edit: Es handelt sich um folgende Ports:

TCP/IP ports: 80, 443, 30440-30449
UDP ports: 3658, 3659, 9570
Wie kann ich mir eine feste IP zuweisen??
Bei meinem Router steht was von einer Privaten IP.
Seitenanfang Seitenende
03.06.2010, 09:08
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#8 Xp oder Vista oder 7?
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
04.06.2010, 21:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#9

Zitat

N1con postete
Xp oder Vista oder 7?
hab xp
hab mal in google gesucht und hab da eine anleitung gefunden. Naja ich habe jetzt meine IP.
aber... die IP adresse meines Vaters (da wo der Modem ist) ist jetzt 0.0.0.0

bei mir klappt alles hervoragend jetzt, aber jetzt ist ein anderer Problem da. ;)
Seitenanfang Seitenende
04.06.2010, 22:05
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#10 DHCP muss im Router nicht zwingend ausgestellt werden, auch wenn dein Rechner eine feste IP hat.
Sind mehrere Rechner im LAN, dann brauchen die ja noch die IP-Zuweisung wenn sie nicht ne feste IP haben.
Also DHCP wieder an und alles wird gut.

TS
Seitenanfang Seitenende
05.06.2010, 13:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#11

Zitat

TurnRstereO postete
DHCP muss im Router nicht zwingend ausgestellt werden, auch wenn dein Rechner eine feste IP hat.
Sind mehrere Rechner im LAN, dann brauchen die ja noch die IP-Zuweisung wenn sie nicht ne feste IP haben.
Also DHCP wieder an und alles wird gut.

TS
Ok ist alles wie beim alten. Jetzt ist wieder dieses Problem mit den Spielen da.. ;)
Seitenanfang Seitenende
05.06.2010, 13:45
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#12

Zitat

Eren postete
Ok ist alles wie beim alten. Jetzt ist wieder dieses Problem mit den Spielen da.. ;)
Du hast DHCP an UND dir eine feste IP zugewiesen und die Ports im Router zeigen auf deine feste IP?

TS
Seitenanfang Seitenende
05.06.2010, 18:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#13

Zitat

TurnRstereO postete

Zitat

Eren postete
Ok ist alles wie beim alten. Jetzt ist wieder dieses Problem mit den Spielen da.. ;)
Du hast DHCP an UND dir eine feste IP zugewiesen und die Ports im Router zeigen auf deine feste IP?

TS
ja
Seitenanfang Seitenende
07.06.2010, 22:38
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#14 schreib mal bitte um was für einen Router es sich da handelt
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
08.06.2010, 20:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#15 Belkin F6D4230-4
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: