Probleme mit Akku im LapTop |
||
---|---|---|
| ||
27.05.2010, 19:29
Member
||
|
||
27.05.2010, 20:23
Member
da der schleppi mit Netzteil funktioniert: Akku kaputt
__________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
27.05.2010, 22:02
Member
Themenstarter Beiträge: 36 |
Glaube ich nicht...
Mein Bruder hat den gleichen LapTop und wir haben mal schnell Akkus getauscht... Meiner wird bei ihm geladen, aber seiner bei mir nicht, aber mit netzkabel auch nicht entladen... Gleich, wie bei meinem... Eher liegt das Problem, glaube ich, im LapTop, aber eben wo und ob ich lieber die noch gültige Garantie verwenden sollte, wäre eher interessant... Ich würde gerne meinen Akku möglichst schnell wieder benutzen können, daher bitte ich um schnelle Antworten (Auch wenn diese aus dem simplen Aufruf bestehen den LapTop einzuschicken) . Danke im Vorhinein, CyberJokey __________ Ich weiß es nicht... FaceBook basiert entweder auf einem Fußballverein in Amsterdam, einer CIA-Operation im Iran oder einem Putzmittel-Marke von Colgate-Palmolive... |
|
|
||
27.05.2010, 22:35
Member
ahso, ja wenn du Garantie hast, hin damit zum Händler!
ABER: Vorher Daten Sichern, Emails etc. und persönliche Sachen löschen __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
27.05.2010, 22:41
Member
Da der Akku ein Verschleißteil ist, musst Du auf einen sehr kulanten Händler bzw. Hersteller hoffen.
|
|
|
||
27.05.2010, 22:49
Member
Na Klar, aber wenn sich das Gerät noch innerhalb der Garantie befindet ist auch ein Verschleißteil inbegriffen (solange es nicht expliziet von der Garantie ausgeschlossen wurde z.B. Wir geben auf alles 2 Jahre Garantie bis auf Tiernahrung )
__________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
27.05.2010, 23:54
Moderator
Akkus sind idR von der 2 Jahre Gewährleistung ausgeschlossen.
Dennoch: Du schreibst, dass dein Akku in deinem Laptop nicht aufgeladen wird, in dem deines Bruder schon. Der Akku deines Bruder läd in deinem ebenfalls nicht. Läßt die Vermutung zu, dass eher etwas im Notebook defekt ist. Soweit Garantie vorhanden ist, solltest du die in dem Fall auch nutzen. Allerdings musst du natürlich wissen, dass dein Notebook evtl. eine längere Zeit weg ist, die Platte Fremden in die Hände gerät und dass du deine Festplatte vermutlich frisch formatiert wiederbekommst. also => Daten sichern und dann löschen!!! __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
28.05.2010, 16:58
Member
Hmm... Mir ist gerade was sehr seltsames passiert... Mein Bruder hat mir meinen Akku aufgeladen, damit ich damit arbeiten kann...
und der Witz ist: Auf einmal läd der Akku wieder bei mir (Zumindest zeigt die Akku Verwaltung an, dass der Akku geladen wird und fast voll ist)... Ich werde ihn jetzt mal ein bisschen auf Akku laufen lassen und schauen ob das Problem noch da ist... Wenn ja werde ich meinen Laptop wohl oder übel einschicken müssen... Wenn nein würde ich gerne wissen, was mein laptop für ein gestörtes Verhältnis mit meinen Akku hat... Danke (trotzdem) für die schnellen Antworten, CyberJokey __________ Ich weiß es nicht... FaceBook basiert entweder auf einem Fußballverein in Amsterdam, einer CIA-Operation im Iran oder einem Putzmittel-Marke von Colgate-Palmolive... |
|
|
||
28.05.2010, 20:52
Member
öhm, ich meine mich zu erinnern, dass so ein Verhalten bei einer ACER-Netbook-Serie mal auftrat. Wenn der Akku leer lief, ließ er sich nicht mehr laden, und das Gerät konnte soweit ich weiss auch nicht mehr -oder nur mit viel gehuddel- eingeschaltet werden. Abhilfe brachte ein BIOS-Update.
Aber ob so ein Fehler bei anderen Geräten auch vorkommen kann? Vielleicht mal beim Hersteller nachfragen? mfg Faun |
|
|
||
24.06.2010, 21:57
Member
Ich glaube das Problem gefunden zu haben...
Eine nette Geschichte: Ich fand mein Netzkabel nicht, bin aber leider darauf angewiesen. Leihe mir das Kabel von meinem Bruder aus. Stecke es ein und komischerweise läuft der LapTop nicht nur, sondern der Akku läd auch noch... Hmm... Es wundert mich zwar, dass der LapTop mit meinem Kabel zwar läuft aber nicht läd, aber ich meine zu glauben, dass mein Kabel einen kleinen feinen Wackelkontakt hat. Werden mir in nächster Zeit ein Ersatzkabel besorgen und schaue dann mal... Würde mich nicht wundern, wenn meine Vermutung richtig ist, da mein LapTop und ich oft auf Reisen sind... __________ Ich weiß es nicht... FaceBook basiert entweder auf einem Fußballverein in Amsterdam, einer CIA-Operation im Iran oder einem Putzmittel-Marke von Colgate-Palmolive... |
|
|
||
ich hab ein kleines Problem mit meinem LapTop-Akku.
LapTop: ChiliGREEN Platin MJ
Akku: Li-Ion Battery Pack 11.1 Vdc 7.2 Ahr / 79.92 Wh Simplo P/N: 916T7460F SQU-807
(kenne mich mit Akkus nicht aus; hab einfach abgetippt, was draufsteht)
Akku ist leer (wird zumindest von Betriebssystem und von der Akku LED angezeigt).
Im Netzbetrieb funktioniert der LapTop zwar, aber der Akku läd nicht und die Akku LED zeigt geladen.
Ich nehme an das Problem hat seinen Ursprung in der Hardware, ich habe allerdings vorsichtshalber die komplette Akku Verwaltung neu installiert. Wie schon angenommen hat das nichts gebracht.
Leider brauche ich den Akku...
Hoffe auf baldige Antworten,
CyberJokey