GMX_Mail-Account herausbekommen? |
||
---|---|---|
| ||
18.05.2010, 13:03
...neu hier
||
|
||
18.05.2010, 13:06
Member
glaube kaum, dass die polizei sich da bemühen wird, so lange du nicht beleidigend geworden bist oder anschuldigungen gemacht hast sollte da nichts passieren.
bin natürlich kein anwalt. |
|
|
||
18.05.2010, 13:24
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
hallo,
es waren schon "anschuldigungen", aber nur welche, die auch wahr sind. und verleumung oder übliche nachrede trifft ja nur zu, wenn man weiß, dass die anschuldigungen nicht wahr sind, aber ich bin mir sicher, daß sie wahr sind lg |
|
|
||
03.06.2010, 10:11
Member
Ich denke es kommt darauf an, WER dieser jemand ist und welche Rückendeckung und Beziehungen dieser besitzt.
Die Polizei kann da sowiso nichts machen ausser die Anzeige annehmen; Der Staatsanwalt ist derjenige der mit einem dringenden Tatverdacht eine richterliche Verfügung erwirken und hiermit die vertraulichen Daten, also dein IP von GMX abfragen und diese IP wiederum von deinem Provider in klartext (deinen Namen, anschrift) umwandeln kann (Nachdem du wahrscheinlich eine dynamische IP bekommst, meine ich hier immer IP im Zusammenhang mit einem bestimmten Zeitpunkt). ABER: Für eine angebliche "Beleidigung" eines Hinz und Kunz passiert das sicherlich nicht - die Anzeige wandert bei der Staatsanwaltschaft ohne einen Blick auf einen Haufen mit dem Titel: In zwei Monaten mit verfahren eingestellt beantworten! Wenn das allerdings eine (Macht) Politisch hochgestellte Persönlichkeit ist, kann das durchaus passieren, da unsere Staatsanwaltschaft auf "Weisung"(von oben) arbeitet. Für die Zukunft: Wenn GMX account angelegt wird, benutze ein VPN mit möglichst eine Provider aus USA. In den Foren Anonymität, Datenschutz und Privatsphäre findest du bestimmt mehr dazu. |
|
|
||
ich muß mal was fragen: ich habe im Internet etwas über eine Person eines Vereins gelesen und