thunderbird und gmx account

#0
02.06.2007, 16:50
Member

Beiträge: 39
#1 Hey leute,

seit kurzem habe ich ein problem mit meinem GMX account im Thunderbird....ich hab nebenbei noch ein anderes, deshalb ist mir das erst jz aufgefallen

Das Gmx konto hab ich noch nicht lange, darum kann ich nicht mal sagen obs immer schon so war...

Ich habe aufjedenfall Emails am gmx server, und wenn ich alle konten abrufen lasse, dann ladet er sich diese leider nicht runter....

zuerst holt er sich meine mails von dem einen konto, dann schreibt er bei gmx eben diesen Satz mit einloggen....aber da kommt nix, er schreibt nachher nichts mehr, ich habe aber einige Mails oben...

das Konto ist meines wissens aber voll eingerichtet und richtig, und versenden kann ich über gmx/bzw thunderbird über gmx server auch....

whats wrong ??

LG Claudia ;)
Seitenanfang Seitenende
02.06.2007, 20:40
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Leider ist das Szenario nicht ganz klar formuliert.

Werden bei "alle Konten abrufen" zwei GMX-Konten gleichzetig abgefragt ?
Falls ja könnte das das Problem sein.

So kannst Du es testen:
Internetverbindung trennen Neu einwählen, damit Du eine neue IP hast und dann nur das Konto abrufen, welches Probleme macht.

Zitat

dann schreibt er bei gmx eben diesen Satz mit einloggen
Wer ? ...Thunderbird ? Und wie lautet der Satz im Ganzen ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.06.2007, 21:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 39
#3 sorry, ehm nein nein, ich hab noch wo anders ein konto, dass auch über thunderbird abgerufen wird...

dieses funktioniert einwandfrei und auch wenn ich gmx getrennt abrufe, funktioniert es leider nicht...

es schreibt zwar

verbunden: host kontaktieren, sende login informationen (od. so ähnlich), hört aber dann einfach an, ohne nachrichten runterzuladen od. mir irgendeine fehlermeldung zu zeige...
Seitenanfang Seitenende
02.06.2007, 23:19
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#4 Welchen Posteingangsserver hast du denn eingetragen?
meines Wissen muß er für GMX pop.gmx.net heißen
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
02.06.2007, 23:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 39
#5 jap, stimmt genau, so heißt er ;) und ich hab den auch ;)
Seitenanfang Seitenende
03.06.2007, 01:02
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6

Zitat

verbunden: host kontaktieren, sende login informationen (od. so ähnlich), hört aber dann einfach an, ohne nachrichten runterzuladen od. mir irgendeine fehlermeldung zu zeige...
Dann sind vermutlich keine Nachrichten in dem Postfach.
Vl. postest Du einfach einen Screenshot der Server-Einstellungen des gmx-Profils.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.06.2007, 01:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 39
#7 doch hab ich!!! *gg* sonst wär ich ja nicht drauf kommen, hab mich ja dann einmal übers inet eingelogt, da waren 15 stück drin,

ABER ist egal...hat sich erledigt...ich hab mir wo anders ein account gemacht!!!

ABER DANKE FÜR DEINE HILFE!!!
LG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: