User zu sicheren Passwörtern animieren

#0
09.05.2010, 12:37
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Wenn User sichere Passwörter wählen ist dem Projekt und Seitenbetreiber geholfen, da dieser sich damit vor geklauten Accounts, Spam und Betrug schützt.

Folgende Seite animiert User spielerisch sichere Passwörter zu wählen:
Je stärker das Passwort, desto freizügiger wird die Lady.
Bitte testet mal das Passwortfeld hier: http://www.iconjelly.com/login

Gut gemacht und als Inspiration ein Beitrag wert! ;)

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2010 um 12:44 Uhr von Jagge editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2010, 13:12
Gesperrt

Beiträge: 5
#2 Besser als Inspiration ist Passwort-zwang ! Einfach so konfigurieren, dass eine gewisse Passwort länge und vielleicht verschiedene Zeichen erforderlich sind. Eigentlich ist es mir aber egal, das ist der User selbst schuld wenn er sein account verliert. Das es geklaut wird ist ja eher selten.
Seitenanfang Seitenende
21.08.2010, 13:46
Member

Beiträge: 25
#3 Naja bei " 123456 " liegt die Braut schon ohne Klamotten da, bei " 123456789 " is der BH pfutsch, und bei " ^^1234567 " is der Slip auch futsch, mit sicheren Passwörtern hat das wirklich nicht viel zu tun! Kann aber in der tat ein guter Ansatz sein um die User zu animieren sichere Passwörter zu wähen, wenn man das noch mit der cracklib verbindet!
Seitenanfang Seitenende
03.11.2010, 11:45
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2171
#4

Zitat

firepuma postete
Naja bei " 123456 " liegt die Braut schon ohne Klamotten da, bei " 123456789 " is der BH pfutsch, und bei " ^^1234567 " is der Slip auch futsch, mit sicheren Passwörtern hat das wirklich nicht viel zu tun! Kann aber in der tat ein guter Ansatz sein um die User zu animieren sichere Passwörter zu wähen, wenn man das noch mit der cracklib verbindet!
Vermutlich fehlt noch eine Blacklist mit den häufigsten Passwörtern, aber ansonsten finde ich das eine schlaue Sache um User zu "animieren" an Sicherheit zu denken!
Seitenanfang Seitenende
03.11.2010, 13:01
Member

Beiträge: 690
#5 da gab es doch noch eine andere Seite, die hier mal gepostet wurde, wo man prüfen konnte, ob sein Passwort sicher ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass dort angezeigt wurde, wie lange gebraucht würde, um es zu knacken..
Dieser Beitrag wurde am 03.11.2010 um 14:12 Uhr von petermarkus editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.11.2010, 13:28
Member

Beiträge: 690
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »