Sind 'persönliche Nachrichten' von User zu User in Foren geschützt?

#0
17.04.2013, 10:51
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Wir haben in einem anderen Forum das Problem, dass unsere PNs bzw. PMs von den Mods gelesen werden und dass sogar die gelöschten Nachrichten von den Mods noch abgerufen und gelesen werden können.

Ist das ok und normal oder gelten dafür auch verbindliche Regeln?

Seitdem wir davon wissen, fühlen wir uns nicht mehr wirklich wohl und denken über eine eigene Forengründung nach aber wir wollen wissen, ob es wirklich ok ist, dass private Nachrichten von Fremden 'festgehalten' werden.
Seitenanfang Seitenende
17.04.2013, 23:26
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Grundsätzlich ist das technisch natürlich möglich.
OK finde ich das nicht, ich weiß aber nicht, was ihr damals für Forenregeln akzeptiert habt. Ob das Ganze dann rechtens ist halte ich für fragwürdig. Ich halte es zumindest für einen Vertrauensbruch, solange es keinen berechtigten Grund für dieses Verhalten gibt.
Wenn ihr euch dann dort (natürlich) nicht mehr wohl fühlt, dann kann man das entweder ansprechen oder sich halt etwas anderes suchen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
18.04.2013, 00:07
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Private Nachrichten der User dürfen normalerweise weder vom Admin noch von Moderatoren gelesen werden: http://www.law-podcasting.de/darf-ein-foren-admin-die-privaten-nachrichten-der-user-lesen
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
18.04.2013, 09:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, wir sind bereits mit einer ganzen Gruppe von Usern 'umgezogen' in ein anderes Forum. Wir überlegen nur noch, ob und wie wir die anderen User warnen und schützen können.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: