Wie Amerika Europa sieht! Stereotypes! :)

#0
29.04.2010, 15:23
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Stereotypes Stereotypes Stereotypes aber so ist es halt.

Bin gerade auf eine tolle Grafik gekommen, wie die Amerikaner uns Europäer sehen:



Trifft wohl im grossen und ganzen ganz gut! ;)
Was verbindet ihr mit unseren Nachbarländern?

Schweden: Ikea

Quelle: http://www.infographicworld.com

Seitenanfang Seitenende
29.04.2010, 21:03
Member

Beiträge: 3306
#2 Ich glaube ein Amerikaner der so viele europäische Länder kennt und damit auch noch etwas verbindet ist schon die Ausnahme, das kriegen ja nicht einmal die meisten Deutschen hin ;)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
29.04.2010, 21:24
...neu hier

Beiträge: 6
#3 Shitty Food? What?
Wieso? Verstehe ich nicht. :S

Russland: Hackers!!! Ja, definitiv, dem stimme ich zu. (Zumindest sind dort sehr "krasse" Hacker)
Seitenanfang Seitenende
29.04.2010, 23:15
Member

Beiträge: 690
#4 das wird wohl auch der Grund sein, warum Amerikaner es schaffen in 2-3 Wochen sich ganz Europa anzusehen..
Seitenanfang Seitenende
29.04.2010, 23:54
Member

Beiträge: 119
#5 Meine Tochter war in den USA als Austauschschülerin. Sie war echt entsetzt über das Wissen der Amerikaner über Europa. Das Wissen tendiert gegen Null.

LG
Fratzi
Seitenanfang Seitenende
30.04.2010, 11:45
Member

Beiträge: 3306
#6 Umgekehrt wird ein Schuh draus, der typische Deutsche weiß über die USA auch nicht viel mehr als umgekehrt. Wer das etwas ändern will kann ja mal hier vorbeisehen:
http://usaerklaert.wordpress.com/
http://usaerklaert.wordpress.com/die-funf-wichtigsten-und-hoffentlich-besten-eintrage/

Die beste Erklärung (mit einem Augenzwinkern) ist natürlich die hier:
Germans think Americans don’t know anything about the rest of the world. - And they are right.

Zitat

In Germany, everyone is an expert on world affairs, because their local news is so boring. They can talk about everything in the world in the 15 minute Tagesschau, whereas we need a 30 minute daily show just to cover sports. It only takes a few minutes to say that Bayern Munich is champion again, but we’ve got college basketball, pro basketball, college football, pro football, hockey, golf, tennis, baseball, Nascar, Indy, just to get started….

Plus in Germany, the worst that can happen is some high winds or some flooding. In America we have hurricanes, tornadoes, wild fires, mudslides, blizzards, earthquakes, and bears. In the local news in Germany, the top story would be someone’s bike getting stolen, whereas we have murder, mugging, armed-robbery, and high speed police chases in every big city every single day. We have action news in America. German news just isn’t that exciting, so Germans have to find out about what’s going on elsewhere outside their borders.

__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
30.04.2010, 11:48
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#7 Gute Begründung, asdrubael - daran hatte ich noch nicht gedacht, aber so ist es vermutlich wirklich.
Was hat die Amis die Welt zu interessieren, wenn ihre Welt schon gross genug ist.
Seitenanfang Seitenende
30.04.2010, 11:53
Member

Beiträge: 690
#8 bei uns geht es aber doch auch anders.. RTL 2 News sind doch für die, die von nichts ne Ahnung haben..

und in den USA gibt es schon Menschen, die gebildet sind..nur leider sind das sehr wenige..und in ein paar Jahren wird das bei uns auch nicht anders sein..
Seitenanfang Seitenende
30.04.2010, 13:54
Member

Beiträge: 3306
#9

Zitat

petermarkus postete
und in den USA gibt es schon Menschen, die gebildet sind..nur leider sind das sehr wenige..und in ein paar Jahren wird das bei uns auch nicht anders sein..
Das ist doch auch ein beliebiges Vorurteil. Was heißt schon "gebildet"? Nimmt man mal die PISA Ergebnisse (Lesen, Rechnen, Naturwissenschaften) stehen die amerikanischen Schülern den deutschen kaum nach:
http://en.wikipedia.org/wiki/Programme_for_International_Student_Assessment#League_Tables
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,204618,00.html

Zitat

Es war einer der Schocks der Pisa-Studie (im Jahre 2000), dass gerade die USA trotz ihres Rufes von Public Schools voller Analphabeten deutlich bessere Schüler hervorbringen als Deutschland.
Und hier passend dazu "How Europeans see US":
http://i.imgur.com/W6Jo3.png
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
30.04.2010, 18:50
Member

Beiträge: 690
#10 also mein Onkel ist gebürtiger Amerikaner und er ist auf die USA nicht gut zu sprechen, u.a. weil die keine Kultur haben..er sagt immer, dass Deutschland inzwischen eine amerikanische Kolonie wäre..

unsere Medien kopieren ja immer mehr unsere großen Vorblilder aus den USA..dass das zur Volksverdummung beiträgt, interessiert die nicht..Hauptsache der Umsatz stimmt

was heißt das jetzt für uns asdrubael? unser Schulsystem ist schlecht? leider wird sich nichts ändern, weil unsere Politiker schlafen...
Seitenanfang Seitenende
30.04.2010, 20:30
Member

Beiträge: 3306
#11 Jedem seine Meinung, aber ich halte Sprüche wie "die meisten Amerikaner sind ungebildet" und ähnliches für ziemlich daneben. 300 Millionen Menschen die über eine Fläche fast so groß wie Europa verteilt sind über einen Kamm zu scheren, ist für mich ähnlich absurd wie zu verallgemeinern "die Europäer" wären dies oder das. Kann man machen, aber ist sehr substanzlos für mich.

Ich persönlich würde mir manchmal eine amerikanischere Kultur wünschen, beispielsweise beim Thema Religionsfreiheit. Burka oder Minarett Verbote wären in den USA völlig undenkbar, dafür hat der Datenschutz dort einen ganz anderen Stellenwert. Eine Annäherung an Amerika sehe ich bestenfalls in oberflächlichen Gebieten wie eben Fernsehen und Co.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2010, 12:07
Gesperrt

Beiträge: 12
#12 Wir haben uns zu einer Kolonie machen lassen und haben nicht gelernt in all den Jahren unsere Stärken herauszustellen, von Goethe bis Lola Flores, von Fellini bis Schiller, von Beethoven bis Sophia Loren-kleiner Ausschnit.. Das alte Europa hat soooo viel mehr.......
Seitenanfang Seitenende
08.05.2010, 20:04
Member

Beiträge: 690
#13 das sagt mein Onkel auch und damit hat er genauso wie du Recht! Wir sind zum 51. Bundesstaat der USA verkommen.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2010, 20:51
Member

Beiträge: 3716
#14 Über das fernsehprogramm beschweren schön und gut, aber es muss genug leute geben, die sich das anschauen, die sender bringen ihre programme ja nicht aus spaß oder weil die sich zu hause hinsetzen und das selbst gern anschauen, sie bringen das, da ein markt (zuschauer) dafür da ist.
die meisten sender sind doch private, diese müssen also wirtschaftlich arbeiten, deswegen werden sie nichts bringen, was nicht gern gesehen wird.
zu sagen, amerikaner sind dumm oder ähnliches halte ich für quatsch, es gibt auch genug deutsche die nicht wissen welche hauptstadt wir haben, wie unsere kanzlerin heißt etc.
es gibt in jedem land solche und solche und wir sprechen hier ja von rund 280 millionen menschen, da gibt es wie überall anders auch begabte und weniger begabte.
das war schon immer so und wird sich nie endern, da das nun mal von person zu person unterschiedlich ist.
Seitenanfang Seitenende
08.05.2010, 21:17
Member

Beiträge: 3716
#15 Ergeänzung.
Seit doch froh, dass wir heute ein vielfälltiges Programm haben, auch wenn einem bestimmte inhalte nicht gefallen, aber es ist eine freie berichterstattung möglich, jeder kann sich ansehen was er gern möchte. in anderen ländern ist das nicht so
Seitenanfang Seitenende