Seit ich in Amerika bin, hab ich probleme mit internet und thunderbird

#0
26.05.2007, 19:13
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo leute, ich hoffe irgendwer kann mir helfen!!!

Ich bin seit einer Woche in Amerika, dort werde ich auch ein weilchen bleiben ;)

habe mein notebook mitgenommen, weil es wireless gibt, dort wo ich wohne.... so, hat alles gut geklappt, bin im internet (na sonst könnt ich das ja jz nicht schreiben )

aber seit ich hier bin gehen viele viele seiten nicht mehr, bekomme diese Fehlermeldung: Der Server unter .... konnte nicht gefunden werden, überprüfen sie.....

Das selbe problem habe ich übrigens auch bei alten internet explorer, den ich halt auch wieder ausprobiert habe.

Ich habe meine Firewall ausgeschalten, eine neuere version von firefox runtergeladen, cookies gelöscht, hilft alles nichts....

Nun zu meinem zweiten Problem: thunderbird

benutze immer thunderbird, will ich auch hier in amerika tun

es funktioniert auch, aber ich bekomme fehlermeldung beim absenden.

ich benutze aber nicht die email adresse von diesem amerikanischen internetprovider (comcast), aber ich muss doch trotzdem den postausgangsserver auf diesen server konfigurieren oder nicht????
hab ich getan, aber da steht dann etwas von überprüfen sie konfiguration od. so ähnlich,
beim posteingangsserver habe ich aber noch immer meinen server stehn, und email abrufen kann ich auch immer noch!!

I NEED HELP
;)
LG CLAUDIA
Seitenanfang Seitenende
26.05.2007, 21:38
Moderator

Beiträge: 7796
#2 Nein, der Ausgangsserver muss der von deinem Mailprovider sein, welcher ist es? Hast du noch irgendwelche Proxyserver aktiviert/eingetragen?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
26.05.2007, 23:47
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#3

Zitat

delightful postete
aber seit ich hier bin gehen viele viele seiten nicht mehr, bekomme diese Fehlermeldung: Der Server unter .... konnte nicht gefunden werden, überprüfen sie.....
Merkwürdig... Hört sich wie ein DNS Problem an.
Hast Du es schon mit OpenDNS oder andere alternativ DNS Sever versucht?

Gruss
Ajax
Seitenanfang Seitenende