Internet funktioniert nicht, Icq und Mozilla Thunderbird aber schon

#0
08.10.2011, 15:43
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo ihr lieben,

seit zwei Tagen geht mein Internet nicht mehr (weder Internet Explorer noch Firefox). Allerdings kann ich im Icq problemlos schreiben, nur Werbung kann nicht angezeigt werden und die Profile usw. gehen nicht zu öffnen. Auch Mozilla Thunderbird funktioniert.
Ich habe mehrmals einen Virenscan durchgeführt, bei dem auch schädliche Software gefunden wurde. Diese hat das Programm aber entfernt und jetzt zeigt es keine Viren mehr an.
Ich habe gesehen, dass schon ganz viele dieses Problem hatten. Wäre toll, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte

Liebe Grüße, ledro9
Seitenanfang Seitenende
08.10.2011, 19:29
Member

Beiträge: 420
#2 Versuche im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung zu starten (F8 beim hochfahren gedrückt halten), ob dann irgendein Browser funktioniert. Wir werden ein paar Programme brauchen, Du musst sie sonst mit einem anderen Pc herunterladen.
Seitenanfang Seitenende
09.10.2011, 12:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3

Zitat

gangren postete
Versuche im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung zu starten (F8 beim hochfahren gedrückt halten), ob dann irgendein Browser funktioniert. Wir werden ein paar Programme brauchen, Du musst sie sonst mit einem anderen Pc herunterladen.
Gut. Das habe ich gemacht. Allerdings lässt sich trotzdem kein Browser öffnen.
Seitenanfang Seitenende
09.10.2011, 13:44
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4 Internet != Browser, überprüf mal die Proxyeinstellungen in den Internetoptionen - da gibs manchmal so komische (Schad)software die, die abändert.
Vielleicht ist dein windows auch sowieso kompromitiert.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
09.10.2011, 13:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 ich hab leider nicht so viel Ahnung...wie kann ich die Proxyeinstellungen überpfüfen?
Seitenanfang Seitenende
09.10.2011, 14:51
Member

Beiträge: 420
#6 Am besten wäre es, wenn Du auf einem anderen Pc ein paar Programme herunterlädst, diese dann auf Dein System z. B. mit einem Stick überspielst und dann ausführst:

1. Malwarebytes
http://www.malwarebytes.org/
(Download Now)
lasse die Aktualisierung zu, führe einen Quick Scan durch, lasse evtl. Funde von Malwarebytes entfernen und poste anschließend das Log.

2. OTL
http://oldtimer.geekstogo.com/OTL.exe
Starte das Programm, setze Häckchen bei "Scanne alle Benutzer", "LOP Prüfung" und "Purity Prüfung", kopiere unten in das Script-Feld rein:

Zitat

netsvcs
msconfig
und klicke auf Scan. Poste bitte die OTL.txt und Extras.txt

Wenn Du Windows Vista oder 7 benutzt, musst Du die Programme mit Rechtsklick "Als Administrator starten" ausführen.

Wenn kein anderer Pc zur Verfügung steht, kannst Du versuchen, den Internet Explorer zurückzusetzen und die Programme dann herunterzuladen:

Klicke auf Start -> Ausführen
Tippe ein

Zitat

inetcpl.cpl
Klicke oben auf den Reiter "Erweitert", dann unten auf "Zurücksetzen"
Seitenanfang Seitenende