WLan im Laptop funktioniert, aber komme nicht ins Internet!?

#0
11.12.2005, 19:12
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo. Ich habe wie immer 2 Millionen Beiträge dazu gefunden, aber keiner hat mir geholfen. Wie immer im Netz bei bekannten Problemen. Es gibt zuviel Müll. Deshalb hier nochmal die Frage meinerseits.... Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin ein absoluter Neuling in Punkto Netzwerk bzw WLan.

Also...

- Laptop mit WLan Karte
- Allnet0277 DSL 54 MBit Router
- DSL Anschluss (Standard Geräte)
- DSL Modem
- Arcor Flat

Router mit dem Kabel vom Modem verbunden. Funktioniert laut LED Anzeige.

WLan im Laptop wird angezeigt mit perfekter Signalstärke.

Wen ich jetzt Firefox oder Ixplorer öffne und Adresse eingebe, kommt Meldung "Kann Seite blablabla..." Ihr wisst ja schon was!

Beim Router war keinerlei Software zum installieren dabei. Auf der Homepage gibts auch nix, ausser ein Firmwareupdate.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte udn mir Schritt für Schritt erklären könnte (bin Blond) wie das funktioniert!? Bitte, bitte!!!

Ein Tip für gute WLan Progs wäre auch nett! :-)
__________
Schonmal Danke im Vorraus!!!
Seitenanfang Seitenende
14.12.2005, 07:04
Member

Beiträge: 371
#2 Der Router hat sicher ein WEB-Interface, das heißt du kannst eine IP-Adrese eingeben, und landest auf einer Konfigurationsseite.
Dort musst du dann Deine Arcor Daten eingeben, da sich in Zukunft nicht Dein PC sondern der Router "einwählt".


WLAN
Am einfachsten/sinnvollsten ist es erst einmal eine Kabelgebundene Verbindung zu haben. Wenn der PC erst einmal den Router gefunden hat, Schritt für Schritt die Sicherheit erhöhen (Kabel deshalb, weil wenn du die Verbindung verlierst, bei der Sicherheitserhöhung,kommst du nicht mehr rein.)
SSID auf eigenen Wert ändern (Router und PC, identisch)
SSID unsichtbar machen (Router)
WPA einrichten (Router und PC)

Nach jedem Schritt Verbindung kontrollieren.
Wenn jetzt die Verbindung noch steht, kann das Kabel entfernt werden, und Du hast die Sicherheit soweit Boardmittel das "einfach" ermöglichen erhöht.

Das i-Tüpfelchen wäre noch eine VPN-Verbindung zwischen Notebook und Router, aber ob das der Router kann, weiß ich nicht. Ist außerdem etwas aufwendiger als hier in 5 Worten.
Seitenanfang Seitenende
14.12.2005, 15:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hy. Dank dir, habs aber mittlererweile hinbekommen. Endlich! ;-) Jetzt zu der Sache mit der Sicherheit....

Könnten sie mir das bitte erklären wie ich das konfiguriere!? Wenn es möglich ist anhand des Config Menues des Allnet Routers!? Kann Ihnen Bilder zuschicken, damit sie wissen wie es aussieht? Das wäre wirklich super nett!!! :-)
__________
Schonmal Danke im Vorraus!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: