pc und laptop über wlan funktioniert nicht

#0
14.04.2005, 16:54
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

Bin neu hier habe schon alles durchgesucht, und habe folgendes Problem.

habe Arcor Dsl2000 gehe über Belkin (125) Router.
Pc ist mit Kabel an das Router angeschlossen.
Laptop ist Wlan.
beide funktionieren super im Internet, aber das Problem ist wie bekomme ich jetzt mein Pc mit dem Laptop verbunden??

Router: 192.168.2.1
Pc: 192.168.2.4
Laptop: 192.168.2.5

pc: Xp Profesinal
Laptop: xp Home

bitte um Ratschläge.

danke im voraus
Seitenanfang Seitenende
14.04.2005, 17:01
Member

Beiträge: 73
#2 da benötigst du keine ratschläge mehr, die sind schon mit einander verbunden ;)

eigentlich solltest du, wenn du im IE die \\192.168.2.4 vom Laptop aus eingibst, auf deine Freigaben auf dem PC kommen, genauso umgekehrt. Falls du noch eine Firewall auf den Rechnern hast, musst du diese noch konfigurieren.
Dieser Beitrag wurde am 14.04.2005 um 17:01 Uhr von [MaxXx] editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.04.2005, 17:19
...neu hier

Beiträge: 7
#3 Hallo Leutz ich habe mal eine Frage,

Ich hab jetzt mir einen Wlan router bei einen anbieter geholt.
Nun will ich einen anderen Pc in ein Haus das ca. 60 meter entfernt ist mit wlan betreiben.
Da die reichweite die verbinung machmal unterbricht wollte ich fragen,
ob man zwischen Sender und empfänger einen Router ohne DSL anschluß schalten kann oder ein sonstiges gerät das diese Verbindung weiter verstärkt ???
Seitenanfang Seitenende
14.04.2005, 17:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 super danke dir, nur einProblem gibt es noch es, vonalaptop zu Pc habe ich da zugrif funktioniert einwandfrei nur von Pc zu Laptop passiert nix, mann kommt nicht rein
Seitenanfang Seitenende
15.04.2005, 16:58
Member

Beiträge: 73
#5 Hi

@NiklasF: Ja, das geht, du benötigst einen AP, der als Bridge die Signale verstärkt. (z.B. http://www.trendnet.com/ge/products/TEW-212APBO.htm)

@weglarski: Hast du eine Firewall noch laufen ? Freigaben sind richtig konfiguriert ? Benutzernamen/Passwörter ?
Seitenanfang Seitenende
19.04.2005, 09:20
...neu hier

Beiträge: 7
#6 Vielen Dank ich hoffe das Ding ist nicht zu teuer. @ maxXx
Seitenanfang Seitenende
14.05.2005, 19:51
...neu hier

Beiträge: 5
#7 hallo zusammen, brauche hilfe!!!!

und zwar hat mein bruder an seinem rechner acer wlan 11g. broadband router und ich gehe somit mit meinem laptop ins internet. meine mum hat so eine türkische seite, wo sie so ein spiel zockte und sich damit amüsierte. doch nun geht das kaum mehr und sie verzweifelt^^. man geht auf die startseite sucht sich dann aus, welches spiel man spielen möchte und dann mit "Java" kann man das spiel spielen.dann macht man die registrierung und los gehts. doch nun stürzt die seite nach der registrierung ab, und man kann nur noch die explorer seite schliessen. wieso stürzt die seite nur bei uns ab, bei anderen usern funktioniert dies! liegt das am router??
oder wieso ???

bitte bitte hilfe! hakanguenday@web.de danke danke im voraus
Seitenanfang Seitenende