wlan funktioniert nur bei meinem laptop im hotel nicht

#0
27.08.2008, 12:20
Member

Beiträge: 16
#1 ich habe das richtige passwort für das wlan eingegeben,mein laptop zeigt mir auch das da ein signal ist,aber er baut die verbindung nicht auf.zu den ungesicherten netzwerken der umgebung aber schon.der chef der pension sagte das das bei seiner tochter auch so war und ein freund habe ihr dann eine neue version zur entschlüsselung raufgeladen.ich habe ein acer -notebook.

vielen dank im vorraus
Seitenanfang Seitenende
27.08.2008, 21:40
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Es wäre von Vorteil zu wissen, welches Betriebssystem Du einsetzt, am besten auch, welches Notebook/Model Du verwendest.
Welche Verschlüsselungsmethode fordert der Router im Hotel denn an ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
27.08.2008, 22:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#3 danke für die antwort,

laptop Acer-Travelmate 5720 vista

kann es sein das die v.methode-wep heißt?

wenn ich da dann so ein bischen rumtippe,dann kann ich lesen:die auf diesem computer für das netzwerk gespeicherten einstellungen entsprechen nicht den anforderungen des netzwerks
Dieser Beitrag wurde am 27.08.2008 um 22:54 Uhr von DrButterblume editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.08.2008, 12:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

kann es sein das die v.methode-wep heißt?
Kann sein, könnte aber auch WPA oder WPA2 sein diese können wiederum TKIP oder AES verwenden. Alle werden von deinem Gerät bestimmt unterstützt, aber Du musst eben in Erfahrung bringen, welcher in jenem Hotel erforderlich ist. Dann ist es nur eine Frage der Einstellung in der entspr. Software auf deinem.
Da es aber nicht soviele Möglichkeiten gibt, kannst Du genausogut die div. Möglichkeiten durchprobieren....
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: