NETGEAR ROUTER RP114 mit 2 Leuten online gleichzeig spielen!! |
||
---|---|---|
| ||
14.04.2003, 11:02
...neu hier
||
|
||
14.04.2003, 13:37
Ehrenmitglied
Wenn du dich über einen Router mit dem Internet verbindest, bekommst du von deinem Internet Provider eine IP zugewiesen, mit der du aus dem Internet erreichbar bist.
Unter dieser IP ist auch jeder andere Rechner erreichbar, der über den Router ins Internet geht. Die Problematik die entsteht, wenn du Online spielen willst ist, da beide Rechner scheinbar die gleiche IP besitzen kann der Server nicht unterscheiden, welcher Rechner wer ist. Dieses Problem lässt sich meiner Meinung nach auch nicht durch einen anderen Router beheben (falls es doch Router gibt, mit denen es möglich ist, korrigiert mich bitte ) Bei einigen Spielen lässt sich das ganze umgehen, indem sich der andere Rechner über einen anderen Port verbindet. Das funktioniert aber nicht bei allen Spielen.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
14.04.2003, 16:31
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Ja danke erstmal
stimmt schon ich kann auch verschiedene Ports freischalten fuer Sudden Strike z.B. sind das 4 verschiedene dennoch kann ich jeden Post immer nur fuer einen Rechner freischalten koennte es vielleicht auch funktionieren wenn man NAT ausschaltet? |
|
|
||
15.04.2003, 19:02
Member
Doch geht, ich zB haben ein fli4l Router mit dem es ohne Probleme möglich ist mit 2 Rechnern im Inet zu zocken. Hab ich schon öfter bei Counter-Strike gemacht. Der Router schnallt das was wohin gehört nur weiss ich nicht obs deiner macht Ansonsten, bedenke das es ein gewissen Traffic benötigt um zu spielen.
Beispiel CStrike: 1 Spieler brauch 4 kbyte traffic in der sec. das sind 32 Kbit ich hab 64 Kbit upload also können 2 bequem spielen. Sobald ich einen 3. Rechner, was ich auch schon hatte dran hänge hab ich ne Mega Ping was das spielen unmöglich macht. Klar, bin ja über 64 Kb drüber. Nun weis ich nicht was SuddenStrike braucht für Traffic. Das kann auch ein grund sein, ansonsten hole dir nen anderen Router |
|
|
||
16.04.2003, 19:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
fli4l Router wo kann ich den bekommen und was kostet der?
|
|
|
||
16.04.2003, 19:46
Ehrenmitglied
Fli4l ist ein kostenloser Software Router, welcher auf Linux basiert.
Es gibt ihn auf www.fli4l.de Man konfiguriert ihn unter Windows, spielt ihn auf eine Diskette und dann kann man von dieser Diskette booten und der Rechner fungiert als Router. Ob das eine Lösung für dich ist, weiß ich nicht. Und ob man damit SuddenStrike zu zweit online spielen kann, wage ich auch zu bezweifeln.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
ich habe seit eineiger Zeit einen Netgear RP114 und beim online spielen
macht der immer Probleme. Wenn einer allein zockt - einwandfrei -
Ich habe vom Provider eine dynamische IP
die rechner intern haben statische IP's
Aber bei 2 gleichzeitig das gleiche game (z.b. Sudden Strike)
- unmoeglich -
Kann mann da was machen?
mit game Spy gehts auch nicht
oder kennt jemand einen Router mit dem das funktioniert ?
(Sicherheit spielt keine Rolle)
Danke