Netgear RP 114 - kein Online Spielen möglich. Warum???

#0
04.01.2004, 14:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!

Ich habe Probleme mit dem Netgear RP114: beim Online Spielen bricht das Spiel kurz nach Verbindungsaufbau wieder ab, man sagte mir, dass das an der Routerfirewall liege. Auf der Internetseite des Spiels (Command & Conquer Generals) wurde von Problemen speziell mit dem Netgear RP114 gesprochen und dass man die Firewall am besten in den DMZ-Modus schalten solle oder Ports öffnen. Aber wie geht das?

Falls ihr mir antwortet schickt bitte eine Problemlösung Schritt für Schritt,
ich habe von Routern und Netzwerken überhaupt keine Ahnung und auf der Internetseite von Netgear habe ich nix verstanden, was an Begriffen und Fachausdrücken lag, bin halt ein absoluter Laie. Vielen Dank!

MfG
Seitenanfang Seitenende
05.01.2004, 14:01
...neu hier

Beiträge: 3
#2 also auch dir würde ich raten erst mal folgendes zumachen, anleitung suchen und versuchen auf die software des router zu connecten, wenn du das hinbekommen hast schreib mir heir mal was du dann alles so zur auswahl hast ;)
Seitenanfang Seitenende
12.02.2004, 14:47
...neu hier

Beiträge: 3
#3 ich habe des gleiche problem nur bei mir geht alles onliene aber bei der ps2 onlien geht das headset nicht und der bei der hotliene hat gesagt ich soll di eports öffnen geht aber trotztem net aber ich weiss nicht wie ich die firewall über den DMZ modus laufen lassen kann weiss das wer ???

danke cu
Seitenanfang Seitenende
15.02.2004, 03:23
...neu hier

Beiträge: 4
#4 ip adresse des routers in den browser eingeben
dann "admin" + passwort eintippen
advanced
ports
hier die werte des servers eingeben (vielleicht auf der Spiele-Seite nachschauen)
apply nicht vergessen

hoffentlich hilft´s

gruß
Seitenanfang Seitenende
13.05.2004, 00:19
...neu hier

Beiträge: 1
#5 hi!

hab auch den netgear rp114!

gib im browser oben einfach die addresse des routers an, das is:

192.168.0.1

dann kannst du unter "Advanced" und dann "ports" immer schön ports freigeben und noch viele andere schöne veränderungen vornehm

gruss ;)
Seitenanfang Seitenende