ICS + Norton Firewall + Online spielen

#0
15.05.2003, 20:24
...neu hier

Beiträge: 2
#1 ok erst mal sorry das ich nicht den thread von Kai genommen habe...
wollte aber unbedingt schnell aufmerksamkeit. ;)

also ich hab folgendes problem:

zwei rechner, eine dsl-verbindung. der pc meines dads ist server und meiner client.
es funktioniert bis auf das online spielen (ich kriege keine serverlisten) alles mit dem ICS und auch das online spielen hat ne zeitlang problemlos gefunzt.
jetzt gehts nur noch bei deaktivierter. die games sind in der firewall freigegeben, das hat aber nix gebracht.

ich bedanke mich schon mal im voraus für alle nützlichen hinweise und tipps zur problemlösung.

thx Martin
Seitenanfang Seitenende
15.05.2003, 20:38
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 http://board.protecus.de/t638.htm&post_start=0#3047

Das sollte die Problemlösung sein.
Ports forwarden.. alles schön beschrieben ;)

Wenn noch konkrete Fragen auftreten, kannst du gerne fragen.

Aber vorher lesen! ich kontrollier das ;)

Gruß sh4rk
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
15.05.2003, 20:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 erst mal danke für die prombte hilfestellung.

geh ich recht in der annahme, das die firewall irgendeinen port blockiert und es deshalb nicht geht?

die lösung meines problems ist "ports forwarden". richtig? ???

was ist das? und kannst du mir bitte sagen wo das steht?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: