Ort des E-Mail Absenders feststellen |
||
---|---|---|
| ||
23.04.2010, 14:22
Member
||
|
||
23.04.2010, 16:50
Member
Wobei nur die letzte (oberste) Received-Zeile vertrauenswürdig ist - alle anderen könnten gefälscht sein.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
23.04.2010, 20:29
Member
Bei Claws-Mail gibt es ein PlugIn, das auf Knopfdruck versucht, den Standort des Absenders auf einer Landkarte darzustellen. Oft klappt das, aber nicht immer, und zuverläsig ist die Angabe auch nicht. Und dann kann man ja immer noch, wie obendrüber schon erwähnt, vieles fälschen. Ob diese Erweiterung auch unter Windows funktioniert, weiß ich allerdings nicht - ist halt ne Spielerei.
Gruß Faun |
|
|
||
01.09.2012, 17:58
...neu hier
#8 Hallo,
wenn ich eine mail adresse habe, die aber von so einer internet auktions seite ist also nicht @yahoo oder so sondern diese hier:@mail.ebay-kleinanzeigen.de Wie kriege ich den Standort heraus? |
|
|
||
01.09.2012, 18:58
Moderator
Zitat HartzFear posteteGar nicht, da die Mails immer über den Server von ebay versendet werden. Bei Verdacht auf Betrug hat man hinsichtlich der Kleinanzeigenseite wenig bis keinen Schutz durch ebay selbst. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
02.09.2012, 18:08
...neu hier
Gibt es da überhaupt keine möglichkeit?
|
|
|
||
02.09.2012, 19:44
Moderator
||
|
||
03.09.2012, 01:44
Member
Richtig.
Im Betrugsfall z.B. kann per Gerichtsbeschluss die Herausgabe der Daten eingefordert werden. Als Privatperson hat man da keinerlei Möglichkeiten. |
|
|
||
immer mal wieder gesucht und ich hoffe hier gibt es noch keine Anleitung.
Wenn man bei einer E-Mail den Aufenthaltsort des E-Mail Absenders feststellen möchte, muss man den E-Mail Header von unten nach oben lesen und die IP der ersten Received: from Zeile (von unten) in einen Lokalisierungsdienst wie hier aufgelistet eingeben.
Falls ihr nicht wisst, wie man den Header bei Euren E-Mails anzeigt, könnt ihr folgende Anleitung verwenden:
http://www.online-tech-tips.com/computer-tips/how-to-track-the-original-location-of-an-email-via-its-ip-address/
Gruß Jagge