IP des DNS-Servers des Providers feststellen ? |
||
---|---|---|
| ||
10.04.2005, 16:14
Member
||
|
||
10.04.2005, 17:34
Member
Du könntest deine eigene DNS-Server vorübergehend herausschmeißen, die Konfiguration auf automatisch setzen und dann schauen/sniffen von welche Server die Anfrage für Namensauflösungen verarbeitet werden.
Am besten aber gleich auf der Homepage des Providers nachgucken oder ansonsten googeln. Ein Trefferbeispiel von Google. Allerdings wäre die Homepage des Providers die bessere Wahl da es grundsätzlich sinnvoll wäre die nahesten Server zu benutzen. Nur in wenige Ausnahmefälle (z.B. übereifrige Zensur) würde es sich lohnen auch entfernter gelegene öffentliche DNS-Server in Anspruch zu nehmen. Gruß Ajax |
|
|
||
10.04.2005, 17:41
Member
Hallo horbar,
jetzt weiß ich nicht, wie dein DNS-Server läuft, aber wenn du den für ein Minütchen abschalten könntest, dann trägt sich doch der DNS-Server deines ISP ein und du kannst die IPs mit winipcfg einfach ansehen. Außerdem kann man die Leute doch anrufen... Gruß Reinhart P.S. sehe gerade, Ajax hats schon gesagt Dieser Beitrag wurde am 10.04.2005 um 17:42 Uhr von rherder editiert.
|
|
|
........ ich sitze hier in Spanien und mein ISP ist: "telefonica.net"..
was ich gerne wissen möchte ist:"wie ich mit meinen technischen Möglichkeiten von mir aus ,die IP meines Providers feststellen kann...
"Winipcfg" zeigt mir nur die IP meines eigenen DNS-Servers,
und unter Systemsteuerung/ Netzwerk/ Eigenschaften /TCP-IP /DNS-Konfiguration und unter Suchreihenfolge für DNS-Server stehen zwei IPs für meinen eigenen DNS-Server, aber wo finde ich die IP meines ISP-DNS-Servers?........ (B.S: Windows 98-SE)
Danke für Hilfe!
Gruß horbar