angreifer trotz proxy servers zurückverfolgen?

12.04.2003, 20:13
...neu hier

#1 zu erst mal hi an alle und ich freu mich hier bei euch zu sein +gg+!

hier gleich mein problem

seit längeren versucht jemand mich zu hacken.
sprich ich lasse zonealarm laufen und hab binnen 1er stunde in etwa 100 angriffe mit immer irgendwelchen anderen ips.
ich schliesse daraus mal dass derjenige der versucht mich zu hacken über proxy server von sich raus geht.

um noch mehr sicherheit zu haben hab ich mir nun auch die 2003er norton firewall raufgeschmissen.
wenn ich die ip die angreift zurückverfolge kommt immer irgendwas von wegen einmal morrocco oder belgien oder aserbaidschan und weiß der teufel was noch.

das ist mir aber nicht information genug...ich möchte endlich wissen wer genau mich da angreift und ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar tips geben wie ich denn das bewerkstelligen kann.

schön langsam reichts mir nämlich...mir würde schon reichen wenn ich den provider rausbekomme denn dann kann ich den ein mail schreiben um mit zu teilen was einer der user von denen aufführt.

lg
ratze
Dieser Beitrag wurde am 12.04.2003 um 20:13 Uhr von ratzeputz editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.04.2003, 22:02
Member

#2 Hachjaa...

Das sind keine Angriffe, sondern einfach irgendwelche fehlgeleiteten Datenpakete (z.B. von Tauschbörsen), die keinerlei Schaden anrichten.
Damit erübrigen sich einige deiner weiteren Fragen.
Warum so etwas von deinen Firewalls als "Angriff" gewertet wird, bleibt das Geheimnis deren Hersteller...

Hab ich richtig verstanden, dass du zwei Firewalls gleichzeitig laufen hast?! Das ist Mist, die kommen sich nur in die Quere.

Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du dich etwas näher mit der Materie beschäftigst - und damit bist du hier und der übergeordneten Security-Seite (gaanz oben links klicken) genau richtig. Schau dich einfach mal a bisserl um. ;)
13.04.2003, 09:23
...neu hier

Themenstarter

#3 na gut woher soll ich das als geistiges nackerpatzl was security betrifft denn auch wissen dass dies KEINE hackerangriffe sind +gg+
na jut nu weiss ich dat.

jop habe 2 firewalls parallel laufen aber das funzt problemlos...anscheinend erkennt die norton firewall das irgendwie denn in erster linie arbeitet die zone alarm und wenn die "übergangen" wird dann wirkt die norton.
keine ahnung warum dies so is aber es dürfte de facto so sein denn die norton firewall hat erst einmal aufgemuckt wobei die zone alarm permanent am schreien is hehe.

also die kommen sich definitiv net in die quere.

mit der materie beginne ich mich gerade zu beschäftigen +gg+
Seitenanfang Seitenende
13.04.2003, 11:43
Member

#4 Mehrere Firewalls parallel laufen zu lassen ist nicht nur in der Praxis oft ein Problem, sondern auch theoretisch völliger Unsinn:
Firewalls können sich nicht _ergänzen_ (anders als z.B. Virenscanner.) (Desktop-) Firewalls überwachen den applications-basierten Netzwerkverkehr - da kann es keine "Lücken" geben, die durch eine weitere Firewall "ausgeglichen" werden müssten.
Unterschiede zwischen FWs ergeben sich nur im Detailgrad der Konfigurationsmöglichkeiten und im Schnick-Schnack drumrum.

Du solltest dich wirklich für eine FW entscheiden - zumal du von "außen" gar nicht beurteilen kannst, ob sich die beiden FWs stören oder nicht.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: