Usb 2.0 Funktioniert nicht. Asrock Nf6g-vsta

#0
16.03.2010, 18:01
Member

Beiträge: 14
#1 Liebe Spezialisten,
ich habe mir vor Kurzem eine externe Fesplatte zugelegt, und dann beim hantieren mit Größeren Dateien, die bei meinen Kollegen nur eine kurze Kopierdauer benötigen, bemerkt, dass es bei mir eine Halbe Ewigkeit dauert. Ich vermute das es an irgendwelchen treibern liegt, da im Boot-Menü USB 2.0 Enabled ist, und es bei jedem Port ziemlich lange dauert. Da ich jetzt schon mehrere Stunden auf irgenwelchen Treiberseiten meinen Destkop zugemüllt habe, und nichts wirklich etwas bringt hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Ein automatisches Treiberuploadproggi hat mir nur gesagt Soundkarten-und Grafikkartentreiber müssten erneuert werden.
Ich bin relativ Hilflos und freue mich auf eure Ideen/Hilfen

MfG Faultier
Seitenanfang Seitenende
16.03.2010, 18:44
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Welches Betriebssystem hat Dein Kollege? Welches hast Du?
Windows XP kopiert bspw. deutlich schneller Daten als Vista und Seven. Weiterhin kann es sein, dass die Festplatte nicht genügend Power bekommt und deshalb ein Netzteil an die Festplatte angeschlossen werden muss.
Auch ein Virenscanner kann für deutliche Performanceeinbuße beim Kopieren von Daten sorgen.

Wenn Windows die USB-Ports nicht als USB 2.0, sondern als USB 1.1 erkennen würde, würdest Du eine entsprechende Warnmeldung erhalten.

Hast Du die aktuellen nForce-Treiber von nVidia installiert?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.03.2010, 19:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#3 Das Paradoxe ist, ich habe xp und die anderen xp und 7: beide schneller.
Ich bekomme die warnmeldung: Dieses USB gerät könnte schneller.... wenn es an einem Highspeed USB angeschlossen wäre. Virenscanner ist Antivir, glaube aber das der unterschied nicht so deutlich ausfallen würde, denn 480kbit/s und 12kb/s ist schon deutlich.
Ich werde jetzt mal nach diesem nForce ding sehen. Falls es dann klappen würde würde ich hier nochmal ein dankeschön posten, pessimistisch wie ich bin denke ich nciht. genügend power?! also bei einer die nur über usb läuft und bei einer mit netzteil ist es immer viel langsamer als bei anderen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: