Gelegentlich anonym surfen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
12.03.2010, 11:02
Member

Beiträge: 18
#1 Hi,

Ich spielte angestoßen von den ganzen Überwachungs und Kontrolldebatten im Internet gelegentlich mit dem Gedanken auf mein MacBook zusätzlich eine kleine Linux Partition zu installieren mit der es mir besser wie unter OSX möglich wäre mein System in einen "Tarnmodus" zu versetzen um mal Anonym surfen zu können wenn ich es wünsche.

Ich bin jetzt aber über zwei kleine Tools für den Firefox gestolpert "NoScript" und den "Torbutton". Reicht es etwa auch schon aus einfach unter OSX Firefox anzuwerfen und ich habe schon den gleichen gewünschten Effekt? Oder muss ich noch mehr beachten?

Danke

EDIT: Und ja ihr dürft davon ausgehen dass ich sämtliche Infotexte dazu auf den Entwicklerseiten gelesen habe. und weis wie man damit arbeitet und wo die schwächen dieser Programme liegen. (Cookies, Anmeldungen, Java usw.)

Mir geht es viel mehr darum ob noch mehr Informationen beim Surfen laufen an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe.
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2010 um 14:08 Uhr von FuriousBull editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.03.2010, 19:30
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#2

Zitat

FuriousBull postete
Ich bin jetzt aber über zwei kleine Tools für den Firefox gestolpert "NoScript" und den "Torbutton". Reicht es etwa auch schon aus einfach unter OSX Firefox anzuwerfen und ich habe schon den gleichen gewünschten Effekt? Oder muss ich noch mehr beachten?
Ja, das reicht imho aus bzw. hast du damit eigentlich an alles gedacht.
Was noch interessant sein könnte ist das Browser hierrüber identifiziert werden können: http://board.protecus.de/t38919.htm - spielt allerdings auch keine Rolle, wenn Du Noscript verwendest und damit kein Javascript zuläßt.

Ansonsten macht sicherlich noch der Private Modus bei Firefox Sinn, damit kein Browser Cache auf der Festplatte angelegt wird.
Seitenanfang Seitenende
12.03.2010, 20:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#3 Super! Danke. ;)
Seitenanfang Seitenende
08.06.2012, 11:41
Gesperrt

Beiträge: 3
#4 Hey,
wenn du die Addons von Firefox nutzt, bekommst du dann immer noch benutzerdefinierte Werbung von Google adwords? Das finde ich schrecklich! Fühle mich dann immer so kontrolliert.
Seitenanfang Seitenende