Steigende Benzinpreise - was sagt ihr dazu??

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
22.02.2012, 21:49
...neu hier

Beiträge: 1
#31 Wir zeit das deutschland anfängt NICHT zu tanken. einfach mal einen Schei... tag die karre stehen lassen....das tut unseren merkel verein und den steuerwahnsinigen schon verdammt weh.....aber so schlau darf keiner sein in deutschland....lasst euch man weiter verarschen
Seitenanfang Seitenende
22.02.2012, 23:36
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1538
#32 Tankboykott... ich lach mich kaputt! So eine Klugshize..

Hab mal in der Stadt gewohnt und gearbeitet - da war das kein Problem.

Wohne nun auf dem Dorf und hier läuft ohne Karre gar nichts.
Zug würde 2,5 Stunden dauern. Nur die Singlefahrt.

Wen soll ich da boykottieren? Meinen einzigen Weg die Miete zu bezahlen?
Ach warte.. ich könnte ja der Arbeit hinterher ziehen.. oder auf H4 machen oder was noch?

T S
Seitenanfang Seitenende
23.02.2012, 13:44
...neu hier

Beiträge: 10
#33 Ja alles nich so einfach.Das eine was man muss,das andere was man will.Wartet mal ab das wird noch heftiger alles.Der Iran dreht auch bald durch hab ich so im Gefühl-
Seitenanfang Seitenende
23.02.2012, 14:15
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#34 Der Spiegel kündigt schon das ins Leere laufen der Aktion an:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,817135,00.html
Seitenanfang Seitenende
23.02.2012, 19:42
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#35 Denke auch, dass Tankboykott keine Lösung ist. Auch das Anheben der Pendlerpauschale ist einfach nur "Geschrei", mit dem sich manche Zustimmung einsammeln.

Es sind vielerlei Dinge, die sich ändern müssten oder könnten und dazu zählen neue Verkehrs- , Beförderungskonzepte- nicht unbedingt "der große Wurf" seitens einer Regierung ist hier gemeint. Es fängt im Kleinen an. Carsharing, Wahl des Arbeitsplatzes / Wohnortes, Fahrgemeinschaften. Aber natürlich kann auch die Politik steuernd hier eingreifen, aktuell wird wieder einmal diskutiert, wie man Konkurrenz in den Öl-/BenzinMarkt bringen kann, was nicht leicht werden dürfte.

Als da wären noch Öffentlicher Nahverkehr (Ausbau, Vergünstigungen ), interessant hierzu ist auch https://de.wikipedia.org/wiki/Personennahverkehr_in_Hasselt
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.02.2012, 21:12
Member

Beiträge: 3306
#36 Absurde Aktion, Benzin muss langfristig teurer werden so "günstig" wie heute wird es sicher nie mehr. Die Nachfrage nach Erdöl steigt ständig bei stagnierendem Angebot das sich bald sogar rückläufig entwickeln wird.

Statt Tankboykotts zu organisieren müssen wir endlich unsere Ärs.... hochkriegen und Alternativen zum Erdöl entwickeln. Wenn ich mir allein den Zustand des Öffentlichen Nahverkehrs in Deutschland ansehe muss ich regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich kenne viele die sagen sie tun sich das nicht an und fahren lieber grundsätzlich mit dem Auto.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
11.04.2012, 11:57
...neu hier

Beiträge: 1
#37 Tankboykott - ich glaube da wäre den Konzernoberen ein müdes Lächeln noch zuviel der Ehre.
Die meisten Autofahrer könnten da doch garnicht mitmachen und der Rest "mag" auf's Auto nicht verzichten.
Würde es sich dagegen nicht ganz anders verhalten, wenn sich nur 50% der Autofahrer über die sozialen Netzwerke zu einem Streik, z.B. von zunächst 1 Mon. gegen eine der großen Marken, verabreden würden?
Sollte das nicht reichen - die nächste Marke mit 2 Mon. bestreiken u.s.w..

In den so gen. Entwicklungsländern werden über Facebook & Co. ganze Regierungen gestürzt - und bei uns schaffen wir es nichtmal, dass an den Zapfsäulen ein fairer Preis verlangt wird ?!

Was meint Ihr dazu?

PS. Um der Frage, "warum startest Du das nicht", vorzubeugen: ich bin zu alt, habe weder eine eigene Homepage noch ein Kto. bei einem der Netzwerke, fühle mich so einer Organisationsaufgabe nicht mehr gewachsen, sorry.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: