Webentwicklung: ähnliche Buchstaben / Zeichen

#0
08.03.2010, 17:31
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2171
#1 Hallo,

ich entwickel gerade ein Captcha System und würde dort gerne Buchstaben und Zeichen die man sowieso immer (alleinstehend) verwechselt aussortieren.

Mir fallen ein:
• O und 0 (ohh und null)
• I und l (ieeh und L)
• 5 und s (fünf und es) idr. zu unterscheiden!

Was hab ich vergessen oder was fällt Euch noch ein?
Ich danke sehr im vorraus!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
08.03.2010, 20:01
Member

Beiträge: 3306
#2 • I, l, 1 und i würde ich alles nicht verwenden
• Q und O sind auch nur ein paar Pixel Unterschied

Je nachdem wie verzerrt die Zeichen sind kann es noch mehr Probleme geben beispielsweise bei D, B und 3.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2010, 23:18
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2171
#3 Vielen Dank asdrubael, ich denke das sollten alle mehrdeutigen Buchstaben sein.
Ich hoffe, wir haben nichts vergessen! ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
10.03.2010, 08:47
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Wenn nicht genügend Zeichenabstand besteht, können auch rn und m zu Verwechslungen führen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.03.2010, 09:11
Member
Avatar humpelhase

Beiträge: 13
#5 könnte auch hier passieren:
vv und w
Seitenanfang Seitenende
30.03.2010, 22:34
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Je nach Schriftart - vorallem bei den sehr Handschriftnahen - hab ich gern mal Probleme mit einem kleinem "u" und "n".
__________
Grüße
Muuhh
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: