outlook 07 lädt datensatz

23.02.2010, 23:19
...neu hier

#1 Hallo zusammen,

habe folgendes outlook 2007 Problem. Mein Laptop, Betriebssystem XP, wurde vor 1 Woche formatiert und neu aufgespielt. Habe alle update die Microsoft zur Verfügung stellt runter geladen und anschließend Outlook 07 installiert. Dabei stellt sich folgendes Problem. Links unten in der Statusleiste steht nachdem das Programm geöffnet wurde "Noch 1 Element (Datensatz wird geladen)"
Das dauert dann mindestens 10 min, outlook ist während dieser Zeit nicht nutzbar, da wenn ich auf irgendeine Schaltfläche klicke sofort die Meldung kommt "Programm reagiert nicht"
Ich habe auch schon alle Add-On deaktiviert (habe ich irgendwo gelesen dass das helfen soll), aber auch das ist für den vielzitierten Ofen gewesen.
Kann mir dabei jemand helfen? Vielen Dank im voraus für Euere eventuelle Hilfe.

siegerl
Seitenanfang Seitenende
24.02.2010, 09:41
Moderator

#2 Hallo und willkommen an Board ;)

Zitat

siegerl postete
Links unten in der Statusleiste steht nachdem das Programm geöffnet wurde "Noch 1 Element (Datensatz wird geladen)"
Das dauert dann mindestens 10 min, outlook ist während dieser Zeit nicht nutzbar, da wenn ich auf irgendeine Schaltfläche klicke sofort die Meldung kommt "Programm reagiert nicht"
Das heisst, das Problem ist reproduzierbar? Jeder Start von Outlook dauert 10 Minuten?
Also wenn das eh alles frisch installiert ist würde ich einfach Office noch einmal komplett deinstallieren und dann neu draufbügeln. Das könnte evtl. schon helfen.
24.02.2010, 12:04
Member

#3 Bei Outlook auch alle Patches installiert?
24.02.2010, 22:00
...neu hier

Themenstarter

#4 Hallo HeVTiG,
hallo Gool,

erstmal danke für euer schnelle antwort.
zu HeVTiG, das mit dem neu installieren habe ich schon zweimal versucht, das ändert nichts.
zu Gool, bin leider kein profi, was meinst du mit "alle patches installiert"? meinst du alle updates, die habe ich nämlich schon drauf, wenn du was anderes meinst, mußt du mir bitte auf die sprünge helfen.

wie immer dankeschön im voraus und schöne grüße
siegerl
Seitenanfang Seitenende
24.02.2010, 22:09
...neu hier

Themenstarter

#5 eines möchte ich noch hinzufügen,
das ganze passiert nur beim erst-start des programms. heißt, wenn ich nach dem hochfahren des rechners, outlook starte und die 8-10 minuten gewartet habe, dann meine neuen email gelesen habe und outlook zumache und dann gleich wieder öffne, dann passiert das nicht, dann gehts sofort. wenn euch ein bildschirmabdruck weiterhelfen könnte, sagt bitte bescheid.

gruß siegerl
Seitenanfang Seitenende
25.02.2010, 08:10
Member

#6 Auch für Outlook gibt es Updates. Das Office-Paket 2007 ist inzwischen bei SP2 und zahlreichen weiteren Patches angelangt. Outlook 2007 macht zumindest bis SP1 teilweise noch arge Probleme, deshalb sollte das SP2 installiert werden.
27.02.2010, 10:58
...neu hier

Themenstarter

#7 Hallo Gool,

vielen Dank für Deine Geduld mit mir. Ich habe alle updates runtergeladen, aber das Problem besteht weiterhin (Bild als Anhang). Kannst Du Dir vorstellen das Outlook 2007 und XP einfach nicht so gut miteinander können, oder das einfach mein Laptop einen Schaden hat? Er ist schon über 5 Jahre alt.

Gruß Siegerl

Anhang: Outlook.JPG
Seitenanfang Seitenende
27.02.2010, 21:24
Member

#8 Probier's mal hiermit: http://www.online-tech-tips.com/ms-office-tips/outlook-2007-slow/

Wenn das nicht hilft, dann hilft evtl. das Tool scanpst - http://beqiraj.com/office/outlook/reparatur/index.asp
07.03.2010, 23:12
...neu hier

Themenstarter

#9 Hallo Gool,

danke noch einmal für Deine Hilfe. Habe jetzt festgestellt, das, wenn ich mein pop3 konto von freenet lösche, es bedeutend schneller geht und es noch höchstens 10 sek. dauert. Ob das allerdings die wirkliche Lösung ist, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht sollten alle die das hier lesen, es vielleicht auch mal damit versuchen.

Gruß siegerl
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: