Verschlüsselungsprogramm (Demo) gefunden!!!

20.02.2010, 14:10
...neu hier

#1 Hallo,

bin der neue! :-)

Wenn man gut googelt, findet man auch was.
Ich habe ein gutes Verschlüsselungsprogramm gefunden! Kann man alles gut nachvollziehen!
Lest selbst:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=1176&start=30#p21892

Der Downloadlink funktioniert aber nicht mehr, deshalb habe ich es Upgelodet.
Ich wollte schon immer nach diesem Programm mal nachfragen, habe aber nie ein passendes Forum gefunden!
Dieses jetzt aber:
Der Autor schreibt, diese Verschlüsselung ist nicht knackbar, weil ......
Ich habe es selbst nachvollziehen können und komme auf das gleich Ergebnis!

Ach ja, hier der/mein Download-Link:
.fileuploadx.de/167795
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 16:40
Member

#2 bitte Vorsicht beim Download: unbekanntes Mitglied = könnte infiziert sein

muß nicht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;)

Mr-Key, bitte nicht persönlich nehmen, ich spreche lediglich über meine Erfahrungen aus anderen Foren.
20.02.2010, 16:53
Member

#3 der download link geht nicht mal :d
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 17:14
Member

#4 Doch, der Downloadlink funktioniert tadellos und das Programm scheint sauber zu sein.
20.02.2010, 19:46
Member

#5 Ist das dein Programm Mr-Key?
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 20:41
...neu hier

Themenstarter

Zitat

Jagge postete
Ist das dein Programm Mr-Key?
Nein, ich habe (mußte) vorheriges Jahr nach Verschlüsselungsprogrammen gesucht, die mir auch erklären, wie & was überhaupt eine Verschlüsselung ist und wie sie funktionieren.

Ich hatte viel Free- & Demo-Software gefunden, aber alle absolut unverständlich, bis aufs extremste aber wirklich VERY extrem überladen (so sehr, dass man bei manchen Stunden brauchte um einen kleinen Text zu verschlüsseln), usw.,, war alles nichts!

Bis ich dann dieses kleine Demo-Programm gefunden habe. Dieses Programm ist einfach zu bedienen, man kapiert, was das Programm will & kann und selbst ich Depp, kann die Verschlüsselung nachvollziehen bzw., was da so eigentlich passiert!!! (Das war mir das wichtigste!)

Nur blöd, dass das Programm eine Demo ist und man nur 100 Zeichen verschlüsseln kann. :-(
Ich werde mich vielleicht mal an den Autor wenden und mal nachfragen, ob er das auch auf Dateien ausdehnen kann. Und natürlich mehr als 100 Zeichen etc. ......................

Gruß
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 22:54
Member

#7 Warum nimmst du eigentlich nicht Truecrypt das ist wesentlich sicherer! ;)
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 23:39
...neu hier

Themenstarter

Zitat

Jagge postete
Warum nimmst du eigentlich nicht Truecrypt das ist wesentlich sicherer! ;)
Wesentlich sicherer als was?

Gruß
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 23:46
Member

Zitat

Mr-Key postete

Zitat

Jagge postete
Warum nimmst du eigentlich nicht Truecrypt das ist wesentlich sicherer! ;)
Wesentlich sicherer als was?

Gruß
Als alles andere, das Programm ist Open Source (also jeder kann den Quellcode einblicken) und verwendet die besten Verschlüsselungsalgorythmen, ausserdem verschlüsselt es Dateien aller Art.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2010, 00:00
...neu hier

Themenstarter

Zitat

Jagge postete
Als alles andere, das Programm ist Open Source (also jeder kann den Quellcode einblicken) und verwendet die besten Verschlüsselungsalgorythmen, ausserdem verschlüsselt es Dateien aller Art.
Das bezweifle ich mal stark, Verschlüsselungsalgorithmen brauchen Programme, die mit Passwort verschlüsseln etc. Diese sind knackbar! (Außerdem kam damals bei meinen Recherchen zu Tage, dass man die Finger von weit verbreiteten Programmen lassen soll, warum, dass weiß ich nicht mehr.)
Dieses hier:
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=1176&start=30#p21892
ist unknackbar! Wie gesagt, ich mußte (& muß mich jetzt wieder) mit dieser Thematik beschäftigen und wie das Programm verschlüsselt, ist die sicherste Methodik!
Der Nachteil bei der Methode ist, "steht im Link"!

Aber die Nachteile machen in meinen Fall nichts, weil ich den Schlüssel persönlich abgeben kann!
Nun ja, ich habe es jetzt einfach getan, ich habe den Autor über PN benachrichtigt, das wollte ich schon damals tun, aber da kam ich mir blöd vor.
Mal abwarten ob der sich meldet. .....

Gruß
Seitenanfang Seitenende
29.06.2010, 10:53
...neu hier

#11 Das ist ein one-time-pad. Ja, das ist 100% sicher, wenn du eine zufällige Zeichenfolge als Schlüssel benutzt (und nicht z.B. einen deutschen text).
Das ist auch nichts neues und nichts wirklich kompliziertes (daten XOR schlüssel).

Aber es ist kaum praktikabel. verschlüsselter Datenaustausch mit jemand anderem? Erstmal massenweise schlüsseldaten auf einem sicherem kanal übertragen.

dann doch lieber schlüsselaustausch mit diffie-hellman. Das gilt auch als sicher und ist in der praxis viel einfacher (deshalb wird es auch eingesetzt).

able.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: