Suche Verschlüsselungsprogramm

02.08.2009, 10:49
...neu hier

#1 Ich möchte meine Festplatten verschlüsseln. 3 Programme habe ich ins Auge gefasst: DCPP, Bitlocker, Truecrypt. Doch außer DCPP haben die restlichen die folgenden Nachteile:

- Bitlocker: Da ich keinen TPM habe, wird ein USB-Stick benötigt. Soweit ich das verstanden habe, reicht dieser, um an das System zu kommen. Es ist kein Passwort notwendig und kann auch nicht zusätzlich eingerichtet werden, jedenfalls nicht ohne TPM. Stimmt das so?
- Truecrypt: Es wird nur die Systemfestplatte ohne Datenverlust verschlüsselt (also immerhin alle Partitionen), die restlichen HDs müssen aber formatiert werden. Nun gut, eine neue, größere HD ist sowieso nötig. Aber wie sieht das Öffnen der anderen Partitionen/Volumes in der Praxis aus? Die PBA öffnet die Systemfestplatte, muss ich dann die anderen Laufwerke per Hand öffnen und das Passwort eingeben wie bei normalen Containern? Oder übernimmt das auch die PBA/ist einstellbar?

Danke im Voraus.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2009, 09:11
Member

Zitat

Carbone postete
Aber wie sieht das Öffnen der anderen Partitionen/Volumes in der Praxis aus?
Das kann auch mehr oder weniger automatisiert laufen, Du wirst dann nur nach dem Windowsstart nach den Passwörtern für die anderen Partitionen/Festplatten gefragt.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »