Wine Installieren + Lehrer gesucht

#0
16.02.2010, 09:58
Member

Beiträge: 110
#1 Ich möchte hier mal höflichst fragen ob mir jemand erklären kann wie ich "Wine" unter einer Virtuellen Maschine auf Linux Ubuntu 9.10 - Karmic Koala installieren kann. Ich habe mich an eine Installationsanweisung gehalten. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Es gibt anscheinen immer einen Fehler bei der Autentifizierung, wobei ich die laut Anweisung nicht brauche.

Hier der Link:
http://www.winehq.org/download/deb

Zudem würde ich auch gerne wissen, ob mir hier jemand zeigen kann wie Linux funktioniert.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2010, 13:26
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo

Zitat

9.10 - Karmic Koala installieren kann. Ich habe mich an eine Installationsanweisung gehalten. Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Es gibt anscheinen immer einen Fehler bei der Autentifizierung, wobei ich die laut Anweisung nicht brauche.
warum nimmst du dann beta SW und repository von wineHQ, anstatt wine aus dem offiziellen Ubuntu-repository zu installieren.


Wenn du Linux kennenlernen willst, dann lies dir entsprechende dokus durch (das wiki voin Ubuntu, Debianhandbuch), oder installier dir Linux auf einem normalen Rechner (keine virtuelle Maschine) und lerne dann damit umzugehen.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
16.02.2010, 14:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 110
#3 Weil ich keine Ahnung habe. ^^
Ich kann Linux nur auf einer Virtuellen Maschine laufen lassen. Hier auf der Arbeit brauche ich ein Funktionsfähiges System mit dem ich Umgehen kann und zu Hause habe ich ebenfalls das Problem. Einen weiteren Pc habe ich leider nicht, sonst wäre da schon längst Linux drauf.

Ich danke dir für den Tip. Die Dokus werde ich mir gleich durchlesen.
lg SolS
Seitenanfang Seitenende
16.02.2010, 14:48
Member

Beiträge: 896
#4 Hallo

Zitat

Einen weiteren Pc habe ich leider nicht, sonst wäre da schon längst Linux drauf.
Dann partitioniere auf deinem Heimpc um, mach also Platz für eine 10-20GB Partition für eine Testrinstallation.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
16.02.2010, 21:05
Member

Beiträge: 3306
#5 Wieso installiert man Linux in einer Virtual Machine und dann eine weitere Virtualisierung in Form von Wine? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, oder?

Ich würde auch eine Testinstallation empfehlen, aktuelle Festplatten haben genug Speicher für 10 Betriebssysteme und wenn nicht kauft man halt noch eine zweite Platte für 30 Euro oder sucht in der Grabbelkiste.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2010, 08:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 110
#6 Hört sich toll an ist aber nicht so einfach.
Wenn du wüsstest womit ich mich hier rumschlagen muss....
Die besste mir mögliche Lösung ist eine Virtuelle Maschine oder der totale Datenverlust auf dem Pc zu Hause.
Obwohl ich hier genügend Festplatten rumliegen habe kann / darf ich davon keine nehmen. Dieser Pc hat auch nur 1 GB RAM und muss noch nebenbei eine Überwachungskamera laufen haben.
In jeder normalen Firma hätte man wahrscheinlich einige Flachbildschirme am Arbeitsplatz, doch hier steht nur einer und das auch nur zur demo zwecken.
Glaubt mir mal das ich da keine andere Möglichkeit habe. Ich hätte sonst nicht so dringenden Wissensbedarf.
Danke euch für die Hilfe
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: