Kerio 2.14 nur unter Adminrechten ? |
||
---|---|---|
| ||
11.04.2003, 08:15
...neu hier
||
|
||
14.04.2003, 02:18
Member
Hallo Rollo72, bin zwar kein Experte aber vielleicht hilft dir folgendes:
Ich habe mir die selbe Frage gestellt wie Du, deshalb habe ich als Admin alle Ports für den Internet Explorer gesperrt. Dann mich abgemeldet und als Benutzer ohne Adminrechte (habe XP) angemeldet. Als ich dann mit dem Internet Explorer ins Netz wollte hat Kerio alles blockt bzw. gewarnt. Daraus habe ich dann geschlossen, dass sie auch funktioniert, wenn man kein Admin ist (ist auch logisch, sonst würde Kerio als Firewall ja irgendwie keinen Sinn für z.B. Firmen machen, wo nur einer Admin ist) Kannst meinen Versuch ja auch mal nachvollziehen. Mit dem Netscape kann ich Dir nicht richtig helfen. Mit meinem IE6 klappt es nämlich super. Möchte Dich nicht beleidigen (vieleicht bist Du ja ein Profi), aber ich konnte auch zuerst nicht ins Netz bis ich bemerkt hatte, dass man dafür auch dem Generic Host Process Rechte erteilen muss. Hast Du aber bestimmt schon gemacht. Wenn das nicht klappt schmeiß doch einfach nochmal alle Regeln raus, stell den Regler auf ASK ME FIRST und starte den Navigator und erlaube alle Anfragen. Müsste dann eigentlich klappen. Später kannst Du die Regeln ja noch verfeinern Wenn das nicht hilft probier doch einfach mal nen anderen Browser , z.B. IE oder Opera aus. Wenn es dann auch nicht klappt oder Du die Lösung (woanders) gefunden hast melde Dich einfach wieder. Interessiert mich nämlich, das mit dem Navigator. Gruß Greg Dieser Beitrag wurde am 14.04.2003 um 02:54 Uhr von greg editiert.
|
|
|
||
06.05.2003, 01:45
...neu hier
||
|
ich versuche auf die Keriofirewall umzusteigen, da sie doch recht übersichtlich ist.
Allerdings läuft sie nur, wenn der User Adminrechte hat...kann das sein ?
Und ich habe z.b. Netscape komplett Rechte für TCP und UDP vergeben (zu Testzwecken) und trotzdem kann Netzcape keine Webseite anzeigen.