benutze bisher bis unter win2000 die kerio 2-1-5. unter win-xp mit sp2 bekomme ich nach dem start die fehlermeldung, daß kerio keine verbindung zum tcp bekäme ... sehe so eine meldung zum ersten mal. ignoriere ich dies und gehe ich ins web, _scheint_ alles normal zu sein. aber was hat diese meldung zu bedeuten, bzw. welchen wert soll ich ihr beimessen ?
und wie kann ich das abstellen, _wenn_ es bloß harmlos sein sollte ? habe den autostart in kerio abgestellt und sie per link im autostart-ordner starten lassen (dann steht kerio nicht mehr an erster stelle in der startreihenfolge) - aber leider das gleiche ergebnis. kennt das jemand ? hat das jemand abstellen können ?
*** edit *** habe gerade gesehen (über die suche), daß 'dud' das gleiche problem beschrieben hat: http://board.protecus.de/t11050.htm?highlight=kerio%202.1.5 ich habe nie über ms updates eingespielt (immer 'von hand'). habe auch den nachträglichen start von hand getestet, und kerio schien in ordnung zu sein ... das ist aber nicht die lösung. hat jemand das problem gelöst ?
mit freundlichen grüßen, inDigo.
Dieser Beitrag wurde am 17.10.2004 um 18:57 Uhr von inDigo editiert.
benutze bisher bis unter win2000 die kerio 2-1-5.
unter win-xp mit sp2 bekomme ich nach dem start die fehlermeldung,
daß kerio keine verbindung zum tcp bekäme ... sehe so eine meldung zum
ersten mal.
ignoriere ich dies und gehe ich ins web, _scheint_ alles normal zu sein.
aber was hat diese meldung zu bedeuten, bzw. welchen wert soll ich
ihr beimessen ?
und wie kann ich das abstellen, _wenn_ es bloß harmlos sein sollte ?
habe den autostart in kerio abgestellt und sie per link im autostart-ordner
starten lassen (dann steht kerio nicht mehr an erster stelle in der startreihenfolge) -
aber leider das gleiche ergebnis.
kennt das jemand ?
hat das jemand abstellen können ?
*** edit ***
habe gerade gesehen (über die suche), daß 'dud' das gleiche problem
beschrieben hat:
http://board.protecus.de/t11050.htm?highlight=kerio%202.1.5
ich habe nie über ms updates eingespielt (immer 'von hand').
habe auch den nachträglichen start von hand getestet, und kerio schien
in ordnung zu sein ... das ist aber nicht die lösung.
hat jemand das problem gelöst ?
mit freundlichen grüßen,
inDigo.