Notebook hängt sich nach Virus immer wieder auf ...

03.02.2010, 22:17
Moderator

#31 Fixen mit OTL

• Starte bitte die OTL.exe.
Vista-User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
• Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.

Code

:OTL
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {472734EA-242A-422B-ADF8-83D1E48CC825} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {8FF5E180-ABDE-46EB-B09E-D2AAB95CABE3} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {F2CF5485-4E02-4F68-819C-B92DE9277049} - No CLSID value found.
:Commands
[purity]
[emptytemp]
• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Run Fix Button.
• Klick auf .
OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.

Tool-Bereinigung mit OTM

Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTM nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.

• Doppelklick auf OTM.exe um das Programm auszuführen.
Vista-User bitte per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten.
• Klicke auf den Button "CleanUp!"
• OTM fragt eventuell nach einem Neustart.
Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTM und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.

Und was meinst Du?
Seitenanfang Seitenende
04.02.2010, 01:41
Member

Themenstarter

#32 Hallo Swiss

Leider, leider muss ich informieren, dass dies noch nicht geholfen hat.

Nach Ausführung von OTM.exe ist der Notebook beim Neustart hängen geblieben. Beim 2. Neustart hat es dann geklappt. Noch immer stürzt, bzw. hängt er sich auf. Habe nun auch herausgefunden, dass er auch hängen bleibt, wenn ich FF nicht öffne. Ich habe einen Test gemacht und habe gleich nach dem Aufstarten nur mit Mediaplayer Musik abgespielt und prompt hängt er sich auch auf. Konnte das auch reproduzieren.

Bluescreen
Inzwischen habe ich noch mehr Infos zu meinem letzten Bluescreen. Einfach zur Information, vielleicht hilfts. Hatte bis jetzt keinen Bluescreen mehr, aber mit meinem Crashed-Tool konnte ich die Infos dazu im Nachhinein abrufen:

Code

On Tue 02.02.2010 23:14:48 your computer crashed
This was likely caused by the following module: ndis.sys
Bugcheck code: 0x19 (0x20, 0xA5083250, 0xA5083A78, 0xFD050F80)
Error: BAD_POOL_HEADER
Dump file: C:\WINDOWS\Minidump\Mini020310-01.dmp
file path: C:\WINDOWS\system32\drivers\ndis.sys
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NDIS 5.1 wrapper driver
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect, possibly the culprit may be another driver on your system which cannot be identified at this time.

Weitere Auffälligkeiten

Standby Modus
Mir ist per Zufall aufgefallen, dass ich den nicht mehr über Start/Beenden in den Standby Modus gehen kann. Es erscheint das Windows Bild mit Standby wird vorbereitet... und dann hängt sich der Notebook auf. Ist reproduzierbar.

Wireless
Öfters passiert es mir, dass ich während ich verbunden bin plötzlich keinen Connect zum Drahtlosnetzwerk haben. Wenn ich Netztwerk aktualisieren klicke kommt die Meldung Kein Drahtlosnetzwerk gefunden. Ich muss dann den Notebook neu starten und ich habe wieder Connect zum gewünschten Drahtlosnetzwerk.

Eine langwirige Sache. Könnte gut verstehen wenn Du nicht mehr magst oder meinst, es hätte keinen Wert mehr. Aber interessant und für mich sehr wichtig ist es schon, dieses Problem lösen zu können.

Hier Noch eine pers. Information: Morgen werden wir mit dem Fahrrad endlich weiterfahren Richtung Norden (San Francisco). Wir müssen, sonst kommen wir ja nie in Alaska an ;). D.h. ich kann nicht mehr so oft und lange am Netz sein, da wir oft campen. Also nicht beunruhigt sein, wenn ich länger nicht antworte - ich bleibe auf jeden Fall dran. Danke für's Verständnis und nochmals Danke für deine sensationelle Hilfe und Zeit dafür.

Gruss
Andi
Dieser Beitrag wurde am 04.02.2010 um 04:22 Uhr von AlaskaBear2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2010, 18:27
Moderator

#33 Ich habe einfach das Gefühl, das alles mit der Fehlgeschlagenen Installation von SP 3 zusammenhängt. Schmeiss SP 3 einmal komplett ab der pLatte:
http://support.microsoft.com/kb/950249/de

Nun instaliere es neu genau nach Anleitung:
http://support.microsoft.com/kb/950718/de

Bevor SP 3 nicht richtig installiert ist wirds wohl nie besser.
Seitenanfang Seitenende
05.02.2010, 21:48
Member

Themenstarter

#34 OK ... ich bin dran, bzw. versuche nochmals SP3 zu installieren ...
Habe aber Schwierigkeiten, dass ich einige Windows-Updates nicht installieren kann, welche wahrscheinlich Voraussetzung für SP3 sind - nehme ich jedenfalls an.

Werde nun mal den Windows Update Ordner (C:\Windows\SoftwareDistribution) löschen, bzw. umbenenen, wie auch in der Registry den Unterschlüssel XPSP3 unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\WindowsUpdate" löschen. Danach versuche ich nochmals alle Updates zu installieren ... siehst Du das auch so?

Andi
Seitenanfang Seitenende
06.02.2010, 01:08
Moderator

#35 Hast du es gemäss Anleitung deinstalliert?
Seitenanfang Seitenende
06.02.2010, 23:42
Member

Themenstarter

#36 SP3

Ja, ich habe SP3 nach MS Anleitung (Methode 1) deinstalliert. Das ging auch ohne Probleme.

Ich habe jetzt nochmals versucht, SP3 genau gemäss MS Anleitung zu installieren. Ich habe allen Methoden (1,2, und 3) angewandt und versucht, aber ich bringe das Teil nicht drauf. Bei Abschluss der Installation dann der Frust ... es kommt die Fehlermeldung

Code

Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten.
Du weisst ja selber, wie lange die Installation und Deinstallation von SP3 dauert !!!

Ich kann auch folgende Sicherheitsupdates von WinXP nicht installieren, schon mehrmals über Softwareupdates versucht:

Code

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885836)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB885835)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890859)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB914389)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648)
Alle Updates haben den Installationsfehler: Fehlercode: 0x8007F0F1

Bei mir läuft nun immer noch SP2, obwohl SP3 in der Softwareauflistung erscheint, aber ohne Datum. Wollte SP3 wieder deinstallieren, was fast im Chaos geendet hat. Notebook hat sich während Deinstallation wieder aufgehängt! Nach langem

Treiber
Ich habe auch noch ein Startprotokoll ausgeführt. Siehe da, es werden folgende Treiber nicht geladen:

Code

Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\lbrtfdc.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Fdc.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Flpydisk.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Sfloppy.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\i2omgmt.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Changer.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Cdaudio.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\PCIDump.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdbss.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\System32\Drivers\Parport.SYS
Der Treiber wurde nicht geladen \SystemRoot\system32\DRIVERS\ipnat.sys

Vielleicht haben die nicht geladenen Treibern etwas mit dem Problem zu tun. Deswegen wird wohl auch der Bootvorgang so lange dauern. Haber versucht, dem nachzugehen, aber ich stehe da an und finde die Infos zu den Treibern, wie auch den Download nicht.

So langsam kriege ich Angst, dass der Notebook total "crashed". So kommt mir doch allmählich der Gedanke, das Handtuch zu werfen, da ich jetzt wenigstens immer noch zwischendurch kurz mailen kann.

Gruss
Andi
Seitenanfang Seitenende
07.02.2010, 01:40
Moderator

#37 Ich weiss nicht genau an was es liegt. Ich gehe davon aus Deine Win Version ist legal erworben. Werde den Thread verschieben in das Tech Forum.
Seitenanfang Seitenende
07.02.2010, 02:00
Member

#38 Ich würde die wichtigen Daten sichern und eine Neuinstallation machen.
07.02.2010, 02:18
Member

Themenstarter

#39 Das ging nun aber schnell, fast zu schnell !!!

@swiss
Ja, die Windows Version ist absolut legal - Original Installation von HP.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Gruss
Andi
Seitenanfang Seitenende
07.02.2010, 09:58
Member

#40 Alternativ könnte man noch Zeit investieren und eine Reparaturinstallation zu machen, aber vermutlich hast Du sowieso nur ein Recovery-Medium und keine Windows-XP-CD, mit der Du eine Reparatur durchführen könntest.

Bei der Vorgeschichte halte ich eine Neuinstallation am sinnvollsten, denn es ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit, das Windows wieder so hinzubekommen, dass es sich so verhält, wie es sich verhalten sollte...
10.02.2010, 07:51
Member

Themenstarter

#41 Bin endlich wieder online ...

Ich konnte nun organisieren, dass mir jemand eine WinXP CD sendet, die ich in ca. 2 Wochen in Empfang nehmen kann. Natürlich möchte ich vor einer Neuinstallation eine Reparaturinstallation machen. Wie müsste ich da vorgehen, damit ich alles richtig mache?

Gruss Andi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: