Notebook (Win XP) infiziert und meldet sich immer wieder ab |
||
---|---|---|
| ||
19.01.2010, 16:37
...neu hier
||
|
||
19.01.2010, 19:06
Moderator
Uiii... da ist wohl quasi Scheintod :O)
Wie sieht es im abgesicherten Modus aus (Link bitte unbedingt anklicken & lesen!) von windows Drücke beim Hochfahren des rechners [F8] (bei win xp) solange, bis du eine auswahlmöglichkeit hast. Wähle hier:Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern |
|
|
||
20.01.2010, 12:24
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
Danke für Ihre Antwort. Hatte diese Idee auch gehabt, aber nach meinem Wissen, kann ich in abgesicherten Modus keine Verbindung ins Internet herstellen oder mit USB booten. Is es richtig?
Mein Problem ist: das Notebook hat kein DVD-Laufwerk. So kann ich ein Antispyware-Programm oder Support DVD von Windows nur über ein externes DVD-Laufwerk oder starten. Würde es funktionieren, wenn ich ein Antispyware-Programm auf einem USB-Stick speichere und versuche im abgesicherten Modus auf dem Computer zu speichern und zu ausführen? Und noch eine Frage: Falls der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern funktioniert, kann ich dann durch einen anderen Computer mein Notebook vom Spyware befreien? Oder besteht das Risiko meinen anderen Computer auch zu infizieren? Danke im Voraus. |
|
|
||
20.01.2010, 12:50
Moderator
Hier eine Anleitung für das booten ab USB Stick. Danach ab USB noch einen Virenscan. Alles beschrieben:
http://pcwelt-wiki.de/wiki/Bart_PE_PCW_Edition_2 |
|
|
||
20.01.2010, 15:21
...neu hier
Danke für die Hilfe! Ich versuche es heute abends, falls ich mich irgendwo stolpere, melde ich mich wieder.
Nochmals Danke. Schönen Gruß, hemp |
|
|
||
20.01.2010, 15:42
Moderator
Genau, frag einfach nach
|
|
|
||
20.01.2010, 15:43
Moderator
Genau, frag einfach nach
|
|
|
||
21.01.2010, 10:38
...neu hier
Hallo nochmals,
also mit dem abgesicherten Modus hat es nicht geklappt. Win meldet sich immer wieder ab. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ist die gleiche Geschichte. Die letzte Möglichkeit in meinem Kopf, das Notebook zu retten, ist das Betriebsystem mittels Support DVD neu auszusetzen. Ich würde dies aber gerne vermeiden, da ich eine Sichheitskopie nur für eigene Dateien erstellt habe, alle anderen Einstellungen, Favoritenliste usw. sind nicht gesichert. Vielleicht gibt es doch irgendwelche Möglichkeit das System zu reparieren ohne neu aufzusetzen? Vielleicht über MS-DOS??? |
|
|
||
21.01.2010, 13:22
Moderator
Auch mit Hilfe des USB Sticks?
|
|
|
||
25.01.2010, 10:17
...neu hier
Hallo,
so bin ich wieder da. Mit dem USB-Stick habe ich noch nicht ausprobiert. Ich konnte nicht klar kommen. Nach dem Herunterladen und Entpacken hatte ich keine Ordner pebuilder und pebuilder-stick, also musste ich die Dateien noch richtig ordnen, welche Datei zu welchem Ordner gehört, habe ich auf der Webseite nicht gefunden. Wo kann ich dieses Programm ohne zu Entpacken downloaden oder mindestens Programmverzeichnis finden? Danke im Voraus. Gruß, hemp |
|
|
||
25.01.2010, 10:38
Ehrenmitglied
Versuch es mal mit Vipre Rescue http://live.sunbeltsoftware.com/
oder a-squared Notfall USB-Stick http://www.emsisoft.de/de/software/stick/ __________ MfG Argus |
|
|
||
25.01.2010, 11:56
...neu hier
Oh, Danke schön! Hoffentlich wird es funktionieren. Adends versuche ich.
Mein Notebook ist von USA, ASUS Eee PC 1000H mit Windows XP Edition/Service Pack 3 in Englisch. Nur kurze Frage: welches Programm ist besser VIPRE Rescue oder a-squared? Ich kenne nur a-squared, wusste aber nicht, dass dieses Programm auch für USB-Stick eine Version hat. Danke und Gruß, hemp |
|
|
||
25.01.2010, 18:46
...neu hier
Hallo, Hilfe!
Also habe ich a-squared auf den USB-Stick gespeichert, wie kann ich aber ab ihm booten ohne Anmeldung? Ich kann mich weder im abgesicherten Modus, noch Modus mit Netzwerktreibern, noch im Modus mit Command Prompt einloggen. Notebook meldet sich immer wieder ab. |
|
|
||
hab ein Problem, mein Notebook wurde durch Spyware "Internet Security 2010" infitiert. Habe angefangen das Virus zu entfernen, aber nicht zum Ende gebracht. Am nächsten Tag wolte wider los legen, aber konnte mich nicht anmelden, Win meldet sich wieder ab. Notebook hat keinen CD-Laufwerk, so kann ich auch keine Support-CD nutzen. Wie kann ich mich doch anmelden oder vielleich durch einen anderen Copm (Nezwerkaufbau) irgendwie ins System kommen?