BackTrack / AirCrack hängt sich nach 15 Minuten immer auf

#0
12.12.2006, 09:45
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi Leute,

ich wollte mal die BackTrack CD Testen um zu sehen, wie einfach (oder auch nicht) es ist, in mein WLAN Netzwerk einzudringen. Ich habe mir also die BackTrack CD heruntergeladen und gebrannt (Version 2). Das Booten funktioniert problemlos, der WLAN USB Stick wird erkannt. Wenn ich dann Aircrack starte ( airmon-ng start wlan0 ) kommt auch schon die erste Fehlermeldung, das wlan0 nicht gefunden wurde bzw nicht in den monitor Modus gesetzt werden kann. Wenn ich dann aber Airsnhot öffne und auf "Start" klicke werden Netzwerke darunter auch meins gefunden. Mache ich irgendetwas falsch oder warum kann ich den WLAN Stick mit "airmon-ng start wlan0" nicht starten ? Nun aber das Hauptproblem, wenn ich Aircrack dann mal (durch Airsnhot) zum laufen bekommen habe, dann sammelt es auch erst einmal Daten...leider aber nur für ca. 15 Minuten, obwohl ich jetzt auch schon BackTrack auf Festplatte installiert habe und mittlerweile nicht mehr von CD boote. Die Capture Datei wird auch in dem Verzeichnis, welches ich in airodump-ng eingebe abgelegt. Wie kann sich dann alles aufhängen?

Nun zur verwendeten Hardware;WLAN USB Stick NETGEAR MA111 (PRISM2 CHIPSATZ)
PC, 256 MB DDR RAM , 60 GB FESTPLATTE , ATHLON 2GHz

Ich frage mich auch, ob es überhaupt möglich ist, Pakete aus meinem 54 MB/s WLAN Netzwerk mit dem NETGEAR MA 111 der nur 11 MBit kann mitzuschneiden.

Vielen vielen Dank schon mal für eine Antwort !!!

Marvin
Dieser Beitrag wurde am 12.12.2006 um 10:47 Uhr von Marvin2812 editiert.
Seitenanfang Seitenende