Job: Security Administrator

#0
11.01.2010, 21:25
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Hallo,

bei Yahoo lese ich gerade einen Beitrag über hochbezahlte Jobs und ganz oben steht da der Job des Security Administrators.
Da: http://hotjobs.yahoo.com/career-articles-make_30_an_hour_without_a_four_year_degree-1066

Sind Security Administratoren Jobs wirklich so gut bezahlt?

Zitat

Make $30 an Hour Without a Four-Year Degree
2. Security administrators, computer network
"As technology increases its reach, cyber crime is becoming a major concern for companies," says Debra Yergen, author of the "Creating Job Security Resource Guide." Security administrators work to prevent, troubleshoot, and repair security breaches while educating network users on cyber safety. Certification or relevant experience is essential to entry to this field, especially in absence of a four-year degree.

Security administrators, computer network: $72,000/ $35 per hour
Man beachte jedoch den aktuellen Wechselkurs: 1 Euro = 1,45$ aktuell! ... trotzdem nicht schlecht!

Wie ist der Lohn für einen Security Administrator in Deutschland?
Jagge
Seitenanfang Seitenende
25.01.2010, 19:42
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 hmm das sind ca. 24€ Brutto die Stunde ich denke nicht wirklich viel (aber auch nicht wenig) für einen Sicherheits/Netzwerk Admin
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
26.01.2010, 11:22
Member

Beiträge: 110
#3 Wenn man eine gute Stelle findet kann man sich auf der Arbeit ein Netzwerk zusammenbasteln und die ganze zeit WoW oder Diablo oder sonst was spielen und bekommt dafür Geld. Vorrausgesetzt Jeder andere hat kaub bis keine ahnung davon.
Seitenanfang Seitenende
26.01.2010, 20:44
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Wodurch man diesen Job sicherlich auch zügig wieder los sein wird... Der Admin hat eine große Verantwortung. Und wer ein richtiger Admin ist, der sich der Verantwortung stellt, der verhält sich nicht pubertär und spielt irgendwelche Spiele, obwohl er eigentlich arbeiten müsste. Und kleine Unternehmen, bei denen es wenig zu tun gibt, stellen keinen Admin ein, der so hoch bezahlt wird. Ich denke, dass es wenige über 20 €/Stunde kommen, aber ich bin nicht sehr bewandert auf dem Arbeitsmarkt. Außerdem hängt das Lohnniveau auch definitiv von der Region ab, in der man beschäftigt ist. In Nordhessen wird man anders bezahlt, als in Mittelhessen und dort anders als in Südhessen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: