Administrator bei XP Grau unterlegt

#0
09.06.2003, 19:52
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Anmeldung als Administrator (WINXP-FAT32) schlägt fehl, da der Butten grau unterlegt ist, also erst keine Eingabe möglich.
Als normal User keine Adminrechte.
Wer kann helfen.
Seitenanfang Seitenende
09.06.2003, 20:22
Member

Beiträge: 233
#2 Hast du schonmal versucht dich im abgesicherten Modus einzuloggen ?
Dort kannst du dich nämlich mit einem weiteren Administrator-Konto einloggen.
Dann kannst du den anderen acc löschen und einen neuen anlegen.
Denk daran evtl. wichtige Daten zu sichern.

Wenn das mit dem abgesicherten Modus nicht funktioniert, dann versuch es mal mit cia-commander (einfach mal mit google suchen...).

[EDIT]:
Vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit, außer den Account zu löschen.
Aber ich kenne das Problem und die Ursache nicht, deshalb würde ich es so machen.
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Dieser Beitrag wurde am 09.06.2003 um 20:26 Uhr von Blurp editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.06.2003, 10:38
Member

Beiträge: 1095
#3 Hi Sloan

In Windows XP kann man sich im normalen Anmeldefenster nicht als Administrator einloggen.

Dies geht nur im abgesicherten Modus? (nicht ganz sicher!!) oder im normalen Anmeldefenster durch Drücken von "Strg+Alt+Entfernen". Dann erscheint ein neuer Anmeldeschirm indem man sich als Administrator anmelden kann.

Gruß Paff
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
10.06.2003, 10:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Danke für eure Antwort, aber leider bekomme ich auch bei "Strg+Alt+Entf" kein
Anmeldebildschirm für Admin.
Versuche aber mal im abgesicherten Modus.
Bis bald.
Seitenanfang Seitenende
10.06.2003, 12:59
Member

Beiträge: 233
#5 @paff: man kann sich auch im normalen Anmeldemodus als Administrator bzw. User mit Admin-Rechte einloggen.
Es gibt jedoch noch ein weiteres Admin-Konto, das nur im abgesicherten Modus zugänglich ist.
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Seitenanfang Seitenende
13.06.2003, 09:32
Member

Beiträge: 1095
#6 @ Sloan
Meine Antwort von 10.6 war nicht ganz richtig.

Im normalen Anmeldefenster erscheint durch Drücken von 2* "Strg+Alt+Entfernen" ein neuer Anmeldeschirm, indem man sich als Administrator anmelden kann. Das erspart den Umweg über den "Abgesicherten Modus".

@BLURP
Im normalen Anmeldefenster kannn man sich nur als ein User mit Administrator-Rechten anmelden. (Zumindest in XP-Home). Den Zugang über den "Ober"-Administrator Account gibts nur durch oben erwähnte Fenster.

Gruß Paff
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: